Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 147  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Meine Güte, ich glaube, ich darf hier nicht mehr reinschauen - weckt Wünsche. Aber ungeachtet davon sind natürlich sehr, sehr schöne Aufnahmen dazu gekommen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 17:13 
Offline

Registriert: Fr 15. Aug 2014, 11:53
Beiträge: 81
Huhu, ich habe mal eine Frage. Ich stehe schon seit längerem vor der Überlegung, meinen Weitwinkel Bereich zu verbessern, hab zur Zeit das 18-50er Kit. Zur Auswahl steht dieses Samyang und das 16-85 von Pentax. Hat schon mal jemand einen direkten Vergleich gemacht in punkto Schärfe bei 16 mm? LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 20:13 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
also ich mag das 18-50 HD sehr gern, aus vielerlei Gründen, und Du hast wahrscheinlich noch die Nicht-HD Version. Also in Sachen Schärfe werden diese Linsen deutlich besser sein. Ich kenn beide nicht, aber wenn man Glück hat, bekommt man ein 16-85 was bei 16mm gut scharf ist und das Samyang kann auch bei 16mm nicht so gut sein, wenn man Pech hat - also was man so liest. Aber Festbrennweite ist halt auch immer nochmal ein klareres Bild. Von der Farbanmutung ist das Pentax 16-85 dem 18-50 scheinbar sehr ähnlich, was beim Samyang möglicherweise etwas anders ist - also wenn Dir das beim 18-50 gefällt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Sa 24. Aug 2019, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mär 2018, 17:13
Beiträge: 121
Wohnort: Dortmund
Ganz was anderes - weil ich nicht weiß, wohin sonst damit.

(Vielleicht erbarmt sich ein Admin...)

Auf einer bekannten Kleinanzeigenseite (die ähnlich heißt wie die bekannte Auktionsseite)
bin ich gerade auf eine MZ-5N für 390€ gestoßen.
Interessant ist aber der zugehörige Bodydeckel: ein 43er Limited 1.9 in silber.

Ich hab das schon, aber... ;-)

Gruß,
Claudius


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 13:35 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 15:23
Beiträge: 199
Wohnort: Rostock
Hallo zusammen,
ich wollte mir einen ersten Eindruck von der Bildqualität dieses Objektives machen und bin ziemlich ernüchtert: Kaum ein Bild ist wirklich knackescharf (das Problem scheinen viele hier im Forum zu haben), die Detailwiedergabe ist bei der Auflösung kaum beurteilbar und auch die Farbwiedergabe ist aus meiner eigenen Erfahrung sichtbar beschnitten. Die Limitierung auf 1MB für hochgeladene Bilder ist drakonisch und nicht zeitgemäß für so ein Forum. Speziell in einem Lens Club geht´s doch eigentlich um nichts anderes als die Bilder, die ein Objektiv liefert. Für diese Kritik werde ich sicher jede Menge Häme ernten, aber das ist mir egal: wenn die hier gezeigten Fotos die Leistungsfähigkeit dieses teuren Objektives abbilden, dann hätte wohl kaum jemand von Euch das Geld investiert. Kann man die Begrenzung nicht wenigstens für dieses Unterforum anheben? Bei Flickr sehen die Fotos mit denselben Objektiven so viel besser aus. Das macht doch keinen Sinn?!

Grüße
Lichtbildmacher

_________________
Pentax K70 mit DA*-Objektiven 11-18 mm, 16-50 mm, 60-250 mm, 300 mm.
Wald- und Küstenfotografie, Bildbearbeitung in Darktable


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1793
Wohnort: Mittelhessen
ulrichschiegg hat geschrieben:
PS Und dass ich hier nicht "rausfliege" auch ein paar Bilder.

Die #2 und #3 sind ja wohl extrem klasse! :-))

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 00:31 
Offline

Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:47
Beiträge: 35
Es ist mein FAST IMMER drauf. Habe es für magere 68 Euro ersteigert , meine lukrativste Anschaffung. Lässt sich auch im 100derter Crop noch sehen Die Linse ist selten zu ersteigern auf jeden Fall eine Alternative zum Pentax 18-135, allerdings ohne WR.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 11:27 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
lichtbildmacher hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich wollte mir einen ersten Eindruck von der Bildqualität dieses Objektives machen und bin ziemlich ernüchtert: Kaum ein Bild ist wirklich knackescharf (das Problem scheinen viele hier im Forum zu haben), die Detailwiedergabe ist bei der Auflösung kaum beurteilbar und auch die Farbwiedergabe ist aus meiner eigenen Erfahrung sichtbar beschnitten. Die Limitierung auf 1MB für hochgeladene Bilder ist drakonisch und nicht zeitgemäß für so ein Forum. Speziell in einem Lens Club geht´s doch eigentlich um nichts anderes als die Bilder, die ein Objektiv liefert. Für diese Kritik werde ich sicher jede Menge Häme ernten, aber das ist mir egal: wenn die hier gezeigten Fotos die Leistungsfähigkeit dieses teuren Objektives abbilden, dann hätte wohl kaum jemand von Euch das Geld investiert. Kann man die Begrenzung nicht wenigstens für dieses Unterforum anheben? Bei Flickr sehen die Fotos mit denselben Objektiven so viel besser aus. Das macht doch keinen Sinn?!

Grüße
Lichtbildmacher

Na ja, man kann doch das Bild und einen 1:1 Crop einstellen. Dann sieht man mehr.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Alternativ das Bild beim Hoster Deiner Wahl (ggf. Flickr) hochladen und hier verlinken.
Ansonsten reichen 1 MB für 2400x1600 Bilder - so schlecht ist das auch nicht.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DA HD 560mm / F5.6 ED AW
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Jens_S hat geschrieben:
Meine Güte, ich glaube, ich darf hier nicht mehr reinschauen - weckt Wünsche. Aber ungeachtet davon sind natürlich sehr, sehr schöne Aufnahmen dazu gekommen.
LBA :wuffwuff:

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 147  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

---> Lens Clubs - Ausführliche Hinweise <---
Forum: Lens Clubs
Autor: mika-p
Antworten: 0
Pentax F 135mm / F2.8 - Lens Clubs*
Forum: Lens Clubs
Autor: ewg
Antworten: 15
Pentax Q 05 Toy Lens Telephoto 18mm / F8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: MSX
Antworten: 3
Venus Lens 60mm / F 2.8 Macro 2:1 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: MtD
Antworten: 41
Pentax Q 04 Toy Lens Wide 6,3mm / F7.1 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: photosan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz