Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 147  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
APS-C tauglich sind so weit ich weiß so grundsätzlich alle Pentax Objektive (bzw. Objektive für Pentax) der letzten Jahrzehnte. Ein Problem gibt es eher in die andere Richtung, sprich, welches Glas ist KB-tauglich (d.h. an der K-1 ohne stärkere Vignettierung einsetzbar).
An APS-C wird aus dem Tamron quasi ein 100-300mm (da du den Cropfaktor (1.5) einberechnen musst).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 17:29 
Offline

Registriert: Fr 29. Dez 2017, 00:25
Beiträge: 2
Aaah super danke schön für die super ausführliche Antwort. Super dann wird das mein nächstes Objektiv :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
angerdan hat geschrieben:
Im Lieferumfang der F* 250-600mm war früher ein dünnes Handbuch, hat hier jemand dieses?
Bild

Inzwischen bin ich fündig geworden:

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
ulrichschiegg hat geschrieben:
Da hast Du sehr schöne dabei, die das Spektrum des Objektivs sehr schön zeigen.


danke, ich habe ja schon geschrieben, dass es zu meinen Liebslingslinsen gehört. Dazu ist es auch noch eines der schärfsten meiner Objektive.
der AF ist auch schön flott (zumindest an der K1) :)

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Hallo,

Lohnt sich der Aufpreis von 70mm LTD HD zum nicht HD?

Danke im Voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
StiffmasterTM hat geschrieben:
Lohnt sich der Aufpreis von 70mm LTD HD zum nicht HD?

Du meinst den Unterschied zwischen smc DA 70mm zum HD DA 70mm ?
Der Preisunterschied beträgt 120€, das HD ist inzwischen günstiger.
Ob es sich für dich lohnt, lässt sich ohne genaue Spezifikation deiner Wünsche, Erwartungen, Vorlieben und bisherige Erfahrungen nicht sagen.
Du siehst, es ist eine subjektive Entscheidung.

Hier findest du einen Einstieg in die Unterschiede:


_________________
Fotos auf


Zuletzt geändert von angerdan am Sa 7. Apr 2018, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irix 15mm / F2.4 - Lens Club*
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 13:28 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Ich habe mir die Pentax K1 neu zugelegt wegen der Fähigkeit im Bereich Astrofotographie. Zusätzlich wollte ich mir diese Objektiv wegen der Einrastung im Unendlich Bereich zulegen. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Kombination.

Viele Grüße
Herbert

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Irix 15mm / F2.4 - Lens Club*
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
snudel hat geschrieben:
Ich habe mir die Pentax K1 neu zugelegt wegen der Fähigkeit im Bereich Astrofotographie. Zusätzlich wollte ich mir diese Objektiv wegen der Einrastung im Unendlich Bereich zulegen. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Kombination.

Von welchem Objektiv sprichst du?
Und was meinst du mit "Einrastung im unendlich-Bereich?
Was ist dein eigentliches Ziel und welche Rolle spielt der AF in deiner Idee?

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 17:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Das steht im Betreff: Irix 15mm / F2.4

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
mika-p hat geschrieben:
Das steht im Betreff: Irix 15mm / F2.4

Leider konnte ich nur das 11mm IRIX an einer Nikon testen. Ist beeindruckend. Unendlichkeitseinstellung kann man feststellen. Was möchtest Du denn wissen?

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 147  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Samyang 14mm 1:2.8 ED AS IF UMC - Lens Clubs*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 209
Pentax Q 05 Toy Lens Telephoto 18mm / F8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: MSX
Antworten: 3
Laberthread zu Samyang 14mm / F2.8 ED AS IF UMC - LC
Forum: Objektive
Autor: leffi4
Antworten: 6
Pentax Q 07 Mount Shield Lens 11,5mm / F9.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz