Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, ein Thread ist für ein Objektiv reserviert. Bitte lasst die EXIFs in den Bildern und zeigt sie offen unter den Bildern. Schön wäre ein direktes Einbinden ohne Thumbnail, damit auch Gäste die Bilder sehen können. Technische Bilder wie Fokustests usw. bitte in der Rubrik "Objektive".
@Jens Gulyas Ich meine das hatten andere hier schon, war aber Objektiv unabhängig, und trat immer öfter auf. Da war dann die Blendensteuerung der Kamera defekt und musste repariert werden.
Für etwa den Preis gibt es auch ein neues Sigma 70-300 OS oder ein gebrauchtes Pentax 55-300. Gerade bei älteren Zoomobjektiven wäre ich sehr vorsichtig.
Naja die Bilder sehen ja nicht so prickelnd aus, durchgehend 3.8 hört sich nett an, aber ob man es auch offen nutzen kann Okay in den Rezensionen scheinen die Benutzer ja angetan zu sein, aber auch für <$100. Daher erscheinen mir die 150€ als zu teuer.
C.D. hat geschrieben:Für etwa den Preis gibt es auch ein neues Sigma 70-300 OS oder ein gebrauchtes Pentax 55-300. Gerade bei älteren Zoomobjektiven wäre ich sehr vorsichtig.
... danke für die Infos, meine Frage ist beantwortet!