Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, ein Thread ist für ein Objektiv reserviert. Bitte lasst die EXIFs in den Bildern und zeigt sie offen unter den Bildern. Schön wäre ein direktes Einbinden ohne Thumbnail, damit auch Gäste die Bilder sehen können. Technische Bilder wie Fokustests usw. bitte in der Rubrik "Objektive".
krischan hat geschrieben:Moin Marc Ein Bild von deiner Halterung wäre nicht schlecht bitte
"Mann" hat sich da sicher was anderes vorgestellt
Schnurlänge ca 52cm wobei es da ja drauf an kommt in welcher Hosengurtlasche das man es fixiert. Wenn du das ganz noch mit Cam am Rücken haben möchtest würde ich mich also bemühen wieder die Hosen an zu ziehen
und damit dies nicht so auf der Seite rumeiert habe ich mir noch eine Schlaufe mit Karabiner präpariert. Den Karabiner klinke ich an meiner rechten Seite in eine Lasche der Hosengurtführung ein und die Schlaufe kommt dann um die Gegenlichtblende (könnte da wenn erwünscht versuchen ein Bild zu machen). So kommt das ganze schön hinter dem Rücken zu liegen und schwingt nicht nach vorne beim Bücken, Hochlaufen etc. Mit einem Hangriff der linken Hand kann ich dann blitzschnell die Schlaufe abziehen und mit der rechten Hand die Cam hochziehen. Einstellungen der Cam ist zu fast 99% immer TAV (inkl AutoISO, ist ja glaub e Fix). Vergiss nicht den Internen Stabi auszuschalten und nur den OS zu brauchen, umgekehrt dann auch wieder einzuschalten. Dies ist so mein grösster Knackpunkt
Hoffe konnte dir Helfen und der eine oder andere hat sicher auch noch so seine Erfahrungen Grüsse Marc
Klasse! Danke! TAV ist bei mir auch Standard, nicht nur beim Bigma! Klar, an den internen Wackeldackel muß man denke, den vergesse ich auch gerne. Die Gurtkonstruktion ist der meinen sehr ähnlich, dachte Du hättest evtl. eine noch bessere Lösung. Naja, viel besser geht es wahrscheinlich nicht Arbeitest Du auch mit einem Einbeinstativ? Schaltest Du da auch den OS aus?
buenavista hat geschrieben: Klasse! Danke! TAV ist bei mir auch Standard, nicht nur beim Bigma! Klar, an den internen Wackeldackel muß man denke, den vergesse ich auch gerne. Die Gurtkonstruktion ist der meinen sehr ähnlich, dachte Du hättest evtl. eine noch bessere Lösung. Naja, viel besser geht es wahrscheinlich nicht Arbeitest Du auch mit einem Einbeinstativ? Schaltest Du da auch den OS aus?
Gern geschehen. Habs mal mit dem Einbein versucht doch es blockiert mich. Gehe lieber frei durch die Welt und nehme dafür höhere ISOs in Kauf , und so richtig weit mit der Verschlusszeit runter muss ich nur bei Helibilder, sonst sehen die so wie angetackert aus, aber wie man sieht, ist da der Wackeldackel Gold wert
Nun ja, ich würde halt beim Kauf eines neuen Objektivs ausschliessen wollen, ob es vielleicht einen zu starken Front- oder Backfokus hat, oder sonst einen Fehler. Wenn das für dich nicht so bedeutsam ist, ist das natürlich OK und spricht für ein entspanntes Fotografieren (meine ich ehrlich, ohne Ironie). Aber vielleicht möchtest Du das Objektiv ja irgendwann mal wieder verkaufen, und da ist es schon gut zu wissen (und fair gegenüber eventuellen Käufern), ob die Optik in Ordnung ist. Nur ein Gedanke. Ansonsten viel Spaß mit der neuen Linse, und zeig bald mal ein paar Portraits.
Ohne Stativ schwankt man immer ein paar Millimeter vor und zurück - das macht sich bei Offenblende schon bemerkbar. Das sagt nichts über Back- oder Frontfokus auf.