Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, ein Thread ist für ein Objektiv reserviert.
Bitte lasst die EXIFs in den Bildern und zeigt sie offen unter den Bildern.
Schön wäre ein direktes Einbinden ohne Thumbnail, damit auch Gäste die Bilder sehen können.
Technische Bilder wie Fokustests usw. bitte in der Rubrik "Objektive".
Antwort schreiben

Re: Laberthread zu den Lens Clubs

Sa 8. Feb 2014, 23:17

Gute APO-Korrektur ist richtig teuer (nicht diese billigen Sigma-Objektive wo bloß APO drauf steht). Da reden wir dann schon von Preisbereichen auf Zeiss und Leica-Niveau.
Freu dich über dein DA50 ... mehr P/L findest du kaum.

Sa 8. Feb 2014, 23:21

Schööööön, dann freu ich mich jetzt offiziell :) :mrgreen:

Oder darf ich das nur in der Freuecke posten ;)

So 9. Feb 2014, 00:17

Hab' gerade ein Objektiv hinzugefügt:

40456504nx51499/lens-clubs-f46/sigma-18-50-28-ex-dc-lens-club-t7154.html

So 9. Feb 2014, 00:31

Ich auch. :)

40456504nx51499/lens-clubs-f46/voigtlaender-apo-lanthar-90mm-f35-sl-ii-lens-club-t7153.html

So 9. Feb 2014, 08:34

derfred hat geschrieben:Hab' gerade ein Objektiv hinzugefügt:

sag hat geschrieben:Ich auch. :)

und das alles am Sonntag Morgen vor der zweiten Tasse Kaffee :motz:

Hab eure beiden Schätzchen eingetragen :cap:

Di 11. Feb 2014, 10:28

Betrifft:

Helmut hat geschrieben:Tolle Aufnahmen :2thumbs: Besonders die Bilder #1 und #5 gefallen :dasisses: Wie kommst Du nur derartig nah an die Reiher 'ran. Das ist bei uns in den "Kinzigauen" unmöglich. Sobald man sich weniger als 70-80 m nähert, hauen die einfach ab :motz:
An die Reiher nicht, aber an den Reiher. Ich wohne mitten in der Stadt, aber an 2 alten Dorfteichen, die der Reiher häufig besucht und für sich beansprucht. Er ist einfach an Menschen gewöhnt. Ich fotografiere ihn seit Jahren. Einmal kam er zum sogar angeflogen, statt weggeflogen. Ein richtiges Geschenk war das. Doch wenn er am Rand des Teiches sitzt und man sich nähert hält er schon 15-20m Sicherheitsabstand und fliegt zu einer anderen Stelle. Leid tut er mir im Winter, wenn die Teiche zugefroren sind und er wie im letzten Jahr wochenlang geduldig wartet.

So wirken meine Bilder manchmal wie im Zoo. Doch warum soll ich zu den Motiven fahren, wenn die Motive zu mir kommen :ka:

Di 11. Feb 2014, 12:03

Man sieht doch auf dem Foto, dass er mit den Füßen am Eis festgefroren ist. :d&w:

PS: Prima Bild!

Di 11. Feb 2014, 12:14

Ja Lutz,

dann 'mal herzlichen Glückwunsch zum "Hausreiher". :) So einen hätte ich auch gerne - und fotogen ist er auch noch :D

Do 13. Feb 2014, 14:22

@Meenzer
hast du AF Makroringe oder stellst du von Hand scharf? (77er)
die Fliege :thumbup:

Do 13. Feb 2014, 14:28

Ich habe bloß einen kurzen Zwischenring der Blendenübertragung kann. Alle anderen sind total billig und ohne irgendwelche Funktion.
Schätzungsweise 2/3 meiner Fotos sind manuell fokussiert (habe ich mir angewöhnt, weil ich oft besser treffe als meine K5). Die Fotos mit Zwischenringen und andere Nahaufnahmen aber definitiv immer.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz