Do 5. Dez 2013, 15:11
Fr 13. Dez 2013, 18:54
hallopaps hat geschrieben:...bin ich auf der Suche danach - leider ohne Erfolg![]()
Mo 16. Dez 2013, 16:15
k-5 user hat geschrieben:Ich denke das 15er wäre am Rand so schlecht???
Bin ich der einzige der davon nichts sieht???
Ich finde die hier gezeigten Bilder vom 15er LTD sehr gut. Weckt irgendwie interesse an dem Objektiv!
Mo 16. Dez 2013, 17:03
davidw0815 hat geschrieben:k-5 user hat geschrieben:Ich denke das 15er wäre am Rand so schlecht???
Ich finde die hier gezeigten Bilder vom 15er LTD sehr gut. Weckt irgendwie interesse an dem Objektiv!
Ich kann nur sagen: die angebliche Randunschärfe ist nicht feldrelevant. Mag sein, dass das eine Rolle spielt, wenn man Ziegelwände fotografiert, aber unter Feld-Bedingungen können eher die kompakte Bauweise, die hochwertige Verarbeitung, die Flare-Resistance und die geringe Verzeichnung punkten.
Drei der Fotos, die ich mit dem 15 mm Ltd gemacht habe, hängen als 45x30 cm Aludibond bei uns im Wohnzimmer - selbst da ist weder mir noch jemand anderem ein unscharfer Rand aufgefallen.
Ich kann die Optik nur wärmstens empfehlen!
Viele Grüße,
David
Mo 16. Dez 2013, 19:03
Jamou hat geschrieben:davidw0815 hat geschrieben:k-5 user hat geschrieben:Ich denke das 15er wäre am Rand so schlecht???
Ich kann nur sagen: die angebliche Randunschärfe ist nicht feldrelevant. Mag sein, dass das eine Rolle spielt, wenn man Ziegelwände fotografiert, aber unter Feld-Bedingungen können eher die kompakte Bauweise, die hochwertige Verarbeitung, die Flare-Resistance und die geringe Verzeichnung punkten.
Drei der Fotos, die ich mit dem 15 mm Ltd gemacht habe, hängen als 45x30 cm Aludibond bei uns im Wohnzimmer - selbst da ist weder mir noch jemand anderem ein unscharfer Rand aufgefallen.
Ich kann die Optik nur wärmstens empfehlen!
Viele Grüße,
David
Für mich ist das ja auch total verwirrend. Dauernd liest man, dass das Objektiv am Rande total unscharf sei. Andere wiederum sagen, dass dem nicht so ei. Für eine Einschätzung des guten Stücks ist das echt erhöhter Schwierigkeitsgrad.
Mo 16. Dez 2013, 19:10
Di 17. Dez 2013, 21:59
moto-moto hat geschrieben:Ich möchte auch hier einmal an das Thema erinnern.
Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, keine technischen Diskussionen.
Und nun bitte wieder Bilder.
Wenn ihr labern möchtet, einfach einen entsprechenden Thread unter Objektive öffnen, oder hier: 40456504nx51499/lens-clubs-f46/laberthread-zu-den-lens-clubs-t2731.html
Danke euch.
Di 17. Dez 2013, 22:11
Jamou hat geschrieben:moto-moto hat geschrieben:Ich möchte auch hier einmal an das Thema erinnern.
Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, keine technischen Diskussionen.
Und nun bitte wieder Bilder.
Wenn ihr labern möchtet, einfach einen entsprechenden Thread unter Objektive öffnen, oder hier: 40456504nx51499/lens-clubs-f46/laberthread-zu-den-lens-clubs-t2731.html
Danke euch.
Du hast Recht. Sorry! Sollten die entsprechenden Beiträge dann nicht auch besser in den Laberthread verschoben werden? Dann könnte man dort vielleicht noch klären, ob es nun scharf abbildet oder nicht.
Mi 18. Dez 2013, 13:01
yersinia p. hat geschrieben:Hiermit erledigt.
Mi 18. Dez 2013, 13:08
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz