Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, ein Thread ist für ein Objektiv reserviert.
Bitte lasst die EXIFs in den Bildern und zeigt sie offen unter den Bildern.
Schön wäre ein direktes Einbinden ohne Thumbnail, damit auch Gäste die Bilder sehen können.
Technische Bilder wie Fokustests usw. bitte in der Rubrik "Objektive".
Antwort schreiben

Re: Laberthread zu den Lens Clubs

Do 5. Dez 2013, 15:11

Hab was für den Overview...:

40456504nx51499/lens-clubs-f46/sigma-dc-os-18-50-28-45-hsm-lens-club-t6300.html

:)

Fr 13. Dez 2013, 18:54

hallopaps hat geschrieben:...bin ich auf der Suche danach - leider ohne Erfolg :ka:

In der Bucht gibt es eins. :ichweisswas:

Der Preis ist nichtmal so bekloppt wie sonst ... allerdings immer noch :shock:

Edit: scheint aber ohne Geli zu sein. :yessad:

Re: Pentax DA15/4 - Lens Club

Mo 16. Dez 2013, 16:15

k-5 user hat geschrieben:Ich denke das 15er wäre am Rand so schlecht???
Bin ich der einzige der davon nichts sieht???
Ich finde die hier gezeigten Bilder vom 15er LTD sehr gut. Weckt irgendwie interesse an dem Objektiv!

Ich kann nur sagen: die angebliche Randunschärfe ist nicht feldrelevant. Mag sein, dass das eine Rolle spielt, wenn man Ziegelwände fotografiert, aber unter Feld-Bedingungen können eher die kompakte Bauweise, die hochwertige Verarbeitung, die Flare-Resistance und die geringe Verzeichnung punkten.
Drei der Fotos, die ich mit dem 15 mm Ltd gemacht habe, hängen als 45x30 cm Aludibond bei uns im Wohnzimmer - selbst da ist weder mir noch jemand anderem ein unscharfer Rand aufgefallen.
Ich kann die Optik nur wärmstens empfehlen!
Viele Grüße,
David

Mo 16. Dez 2013, 17:03

davidw0815 hat geschrieben:
Ich finde die hier gezeigten Bilder vom 15er LTD sehr gut. Weckt irgendwie interesse an dem Objektiv!

Ich kann nur sagen: die angebliche Randunschärfe ist nicht feldrelevant. Mag sein, dass das eine Rolle spielt, wenn man Ziegelwände fotografiert, aber unter Feld-Bedingungen können eher die kompakte Bauweise, die hochwertige Verarbeitung, die Flare-Resistance und die geringe Verzeichnung punkten.
Drei der Fotos, die ich mit dem 15 mm Ltd gemacht habe, hängen als 45x30 cm Aludibond bei uns im Wohnzimmer - selbst da ist weder mir noch jemand anderem ein unscharfer Rand aufgefallen.
Viele Grüße,
David

Für mich ist das ja auch total verwirrend. Dauernd liest man, dass das Objektiv am Rande total unscharf sei. Andere wiederum sagen, dass dem nicht so ei. Für eine Einschätzung des guten Stücks ist das echt erhöhter Schwierigkeitsgrad. :D

Mo 16. Dez 2013, 19:03

Jamou hat geschrieben:
davidw0815 hat geschrieben:

Viele Grüße,
David

Für mich ist das ja auch total verwirrend. Dauernd liest man, dass das Objektiv am Rande total unscharf sei. Andere wiederum sagen, dass dem nicht so ei. Für eine Einschätzung des guten Stücks ist das echt erhöhter Schwierigkeitsgrad. :D

David hat schon recht, in den meisten Fällen fällt es kaum ins Gewicht. Ich seh es auf einem A3 Abzug auch nach Justierung, da es auch auf die Strukturen im Bild ankommt - Äste oder strukturen wie Mauern am Rand machen die geringere Schärfe sichtbar. Dafür ists halt klein.... *schulterzuck*

Kaufe mir wahrscheinlich langfristig trotzdem wieder eins... ach wenns doch nur gedichtet wär, es wär ein Gedicht!

Re: Pentax DA15/4 - Lens Club*

Mo 16. Dez 2013, 19:10

Ich möchte auch hier einmal an das Thema erinnern.
Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, keine technischen Diskussionen.
Und nun bitte wieder Bilder.

Wenn ihr labern möchtet, einfach einen entsprechenden Thread unter Objektive öffnen, oder hier: 40456504nx51499/lens-clubs-f46/laberthread-zu-den-lens-clubs-t2731.html

Danke euch.

Di 17. Dez 2013, 21:59

moto-moto hat geschrieben:Ich möchte auch hier einmal an das Thema erinnern.
Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, keine technischen Diskussionen.

Wenn ihr labern möchtet, einfach einen entsprechenden Thread unter Objektive öffnen, oder hier: 40456504nx51499/lens-clubs-f46/laberthread-zu-den-lens-clubs-t2731.html

Danke euch.

Du hast Recht. Sorry! Sollten die entsprechenden Beiträge dann nicht auch besser in den Laberthread verschoben werden? Dann könnte man dort vielleicht noch klären, ob es nun scharf abbildet oder nicht.

Di 17. Dez 2013, 22:11

Jamou hat geschrieben:
moto-moto hat geschrieben:Ich möchte auch hier einmal an das Thema erinnern.

Danke euch.

Du hast Recht. Sorry! Sollten die entsprechenden Beiträge dann nicht auch besser in den Laberthread verschoben werden? Dann könnte man dort vielleicht noch klären, ob es nun scharf abbildet oder nicht.

Hiermit erledigt.

Mi 18. Dez 2013, 13:01

yersinia p. hat geschrieben:Hiermit erledigt.

Danke!

Nun, wo wir quasi ohne Hemmungen und schlechtem Gewissen loslegen können, frage ich daher einfach mal, wie es denn nun ist, mit dem DA 15. Die einen sagen, es sei scharf und ein wahrer Traum. Die anderen sind vollkommen enttäuscht und stossen es wieder ab bzw. raten davon ab.

Für jemanden wie meinereinen, der überlegt irgendwann mal mit einer Festbrennweite durch die Pampas zu ziehen, ist das eine höchst unschöne Situation. Man weiss einfach nicht, ob man sein Geld gut und richtig investieren würde. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die sich einfach mal ein Objektiv bestellen und es bei Nicht-Gefallen wieder zurückschicken. Das würde zwar der aktuellen Rechtslage entsprechen, ist mir aber ehrlich gesagt zuwider. Da erkundige ich mich lieber vorher (auch, wenn ich es erst in einem Jahr oder so kaufen würde).

Könnt ihr mal eure Einschätzungen posten? Danke!!

Mi 18. Dez 2013, 13:08

Ich habe es nicht und ich kenne es nicht, aber es ist doch wie bei allen Objektiven.

Wer Pixelpeeping betreibt, wird feststellen, dass links oben in der Ecke, zweite Reihe von rechts ein paar Pixelpaare fehlen.
Das ganze Universum geht unter. Nicht nur die Milchstrasse und Andromeda :ichweisswas: und um das zu retten*, muss das Ding ganz schnell wieder weg.

Andere machen Bilder und freuen sich. :ja: :thumbup:

*das ganze Universum :yessad:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz