Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, ein Thread ist für ein Objektiv reserviert.
Bitte lasst die EXIFs in den Bildern und zeigt sie offen unter den Bildern.
Schön wäre ein direktes Einbinden ohne Thumbnail, damit auch Gäste die Bilder sehen können.
Technische Bilder wie Fokustests usw. bitte in der Rubrik "Objektive".
Antwort schreiben

Re: Laberthread zu den Lens Clubs

Mo 26. Aug 2013, 20:44

Da beim D-FA 100 das "[WR]" optional ist, war Deine frühmorgendliche Interpretation sooooo falsch nicht.

yp

Mo 26. Aug 2013, 21:05

Ich hab die Überschrift mal geändert, sollte jetzt klarer sein :ja: :cheers:

Mo 2. Sep 2013, 10:30

Fragen zu :
Vor gar nicht all zu langer Zeit hhate ich das Pentax SMC FA/ 1.4 von einem Freund zwecks Test geliehen bekommen. Es ist wirklich schnell und auch in gewisser Weise unkompliziert. Eigentlich ist es eine runde Sache.

Was ich mich aber frage, ist, ob es sich wirklich lohnt, diese feine Linse neben dem DA40 zu haben. Es scheint mir so zu sein, dass der Abbildungscharakter ein etwas anderer ist als im Falle des DA40. Es hat nicht das letzte Quentchen Schärfe, bildet aber die Farben in angenehmer Weise ab (was natürlich immer auch subjektiv ist). Bin ich da mit meiner Einschätzung richtig?

Viele Grüsse

Jamou

Re: Pentax smc DA 35 F2.8 macro Limited - Lens Club

Sa 21. Sep 2013, 15:20

Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen dem mit roten Ring und dem mit dem grünen Ring erklären?

Richard

Sa 21. Sep 2013, 16:59

Richard hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen dem mit roten Ring und dem mit dem grünen Ring erklären?

Richard

Aus lichtkreis.at "Aufgrund ihrer Naturnähe wirkt die Farbe Grün im Gegensatz zur anregenden Wirkung der Farbe Rot beruhigend und harmonisierend."

Sa 21. Sep 2013, 17:14

Richard hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen dem mit roten Ring und dem mit dem grünen Ring erklären?

Richard

Die neuen 35 macro haben den roten Ring, diese Objektive haben eine verbesserte optische Vergütung, HD statt SMC.

Sa 21. Sep 2013, 17:20

Medve hat geschrieben:

Richard

Die neuen 35 macro haben den roten Ring, diese Objektive haben eine verbesserte optische Vergütung, HD statt SMC.

thx

Sa 21. Sep 2013, 17:47

Medve hat geschrieben:...Die neuen 35 macro haben den roten Ring, diese Objektive haben eine verbesserte optische Vergütung, HD statt SMC.

Bin echt mal auf einen Vergleich gespannt!

Als die Flachfernseher aufkamen, stand da auch überall "HD-Fähig" drauf, obwohl die meisten Menschen mangels Masse keine HD-Filme schauen konnten.

Bin mal gespannt, ob der Unterschied ähnlich frappierend ist, wie HD-Fernsehen zum normalen Fernsehen.
Dann würde ich die Rot-Ringe sogar kaufen.

Sa 21. Sep 2013, 17:53

Hab eben gelesen dass neben der anderen Beschichtung auch eine andere, vollständig runde Blende verbaut werden soll. Dies würde dem Bokeh zugute kommen.

Richard

Sa 21. Sep 2013, 18:05

beim roten ring musst wegreissen und dann weit wegwerfen :D

nein spässle sowie ich gelesen hab ist ein unterschied einer kreisrunde blende (aber dies auch nur bei einer bestimmten blende)

-achja neuere beschichtung
-und vorallem ca 150€ teurer als die mit dem grünen ring
und vorallem tests und erfahrungen zu denen mit dem grünen ring gibts en masse (zudem ist mir schwer vorstellbar dass die bildquali noch besser werden soll, wegen der beschichtung), läge ein neues linsen design vor , wär ich neugieriger. aber ricoh steht ja bekanntlichermasen auf farbe in 120 variationen.

ich persönlich würd auf nen guten 2.0 telekonverter stehen (farbe wär mir dann auch schnurz) - ausser schweinchenrosa muss net sein 8-)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz