Bilder von Objektiven die Du hast und die Du magst, ein Thread ist für ein Objektiv reserviert. Bitte lasst die EXIFs in den Bildern und zeigt sie offen unter den Bildern. Schön wäre ein direktes Einbinden ohne Thumbnail, damit auch Gäste die Bilder sehen können. Technische Bilder wie Fokustests usw. bitte in der Rubrik "Objektive".
Jörg, dein Stil ist inzwischen unverkennbar - Farben, Licht, dazu noch der tolle Bokeh-Verlauf. Großes Kino mit einer tollen Linse (aber nicht nur mit der )
klabö hat geschrieben:https://www.pentaxians.de/40456504nx51499/lens-clubs-f46/pentax-smc-67-macro-100mm-f40-lens-club-t51685-s10.html
Jörg, dein Stil ist inzwischen unverkennbar - Farben, Licht, dazu noch der tolle Bokeh-Verlauf. Großes Kino mit einer tollen Linse (aber nicht nur mit der )
Ein tolles Kompliment, Danke Klaus, Herzliche Grüße an die Leine!
Witzig das Dir das Helios 44K4 (komfortabel mit K-Bajonett) und das Domiplan gerade zuliefen. Was hat das Pentax Helios gekostet?
Ich habe heute ein Helios 44-2 (1974) bekommen und ein Domiplan ist noch im Zulauf. Ich warte noch auf den ebenfalls bestellten M42 Adapter damit es losgehen kann. Werde die im Kurzurlaub Anfang Februar versuchen zu testen. Ich zieh lieber einen Rum vor obwohl Whiskey auch nicht schlecht ist Nichts destotrotz schöne Blendenreihe
Das Domiplan ist in M42 und mit Exacta Anschluss zu finden. Also wahrscheinlich ein adaptiertes M42. Das Helios hatte überwiegend M42 Gewinde. Das K im Namen weist auf aber auf ein Pentax K Bajonett hin. Diese sind seltener zu finden.