Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 147  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Nuffy hat geschrieben:
Das zielte darauf ab, dass die Fotos nur mir gefallen müssen (und ich keine Erwartungen von anderen oder sogar Kunden erfüllen muss).


Find ich okay :thumbup:
Desto weniger verstehe aber wieso Du das bei Gegenlicht entstandene, fehlerfrei geworden Bild als Einheitsbrei einstufst? Wo doch gerade das Umgekehrte der Fall ist. Es sind doch weit aus mehr Objektive nicht in der Lage unter solchen Bedingungen kontrollierte Ergebnisse zustande zu bringen als umgekehrt. Das ist der Einheitsbrei der zufällig entstandenen Aufnahmen. Lila Säume? Lieber nicht.... :2thumbs:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 22:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Und das geht jetzt um welche Linse? :wuffwuff:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
es geht um das 35er Ltd. und diese Bild:


_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 23:04 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Nein, das hat sich leider verselbstständigt. Das "Einheitsbrei" zielte weder gegen einzelne Fotos, noch das 35 Limited ... sondern eher den ganzen Trend zur technischen "vereinheitlichten" Perfektion. Ich hatte auf der Seite davor ja selbst auch ein ähnliches Foto gepostet, das direkt in die Sonne gezielt war.

Im Speziellen: Das 35 Limited kann mit Gegenlicht gut umgehen. Das Ganze macht es aber für mich (ganz persönlich) eher uninteressant. Hoffe das kommt so ausformuliert vielleicht richtiger an als vorher. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
@Nuffy: ') :cheers:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 09:14 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
--> Pentax smc DA 18-135mm / 3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR- Lens Club

pasco99 hat geschrieben:




pasco99 hat geschrieben:
Onliner hat geschrieben:
Jetzt grad vor meinem 4 Jahre alten 399,- Laptop sehe ich, was einen gut kalibrierten Monitor ausmacht.
Vorhin war der Schnee weiß, nun ist er blau.

Super Bild, trotz allem möchte ich das Objektiv nicht mehr haben wollen.


Hei Master Onliner, bei deinem Zynismus/Sarkasmus, denn ich sehr lieb gewonnen habe ;) Weis ich jetzt aber nicht ob es nun Weiss ist oder Blau :ka: . Bei mir stimmen die Farben :mrgreen:
Grüess Marc



Onliner hat geschrieben:
Moin Marc. Der Schnee ist weiß. Ich wollte damit nur sagen das mein Laptop die Farben verfälscht. Ich möchte gar nicht wissen, bei wieviel Usern der Schnee blau ist. :D


Ja, ist prima weiß. Das sieht man sogar auf einem Laptop mit ordentlichem Monitor. ;)

Hier, auf meiner ollen Möhre im Büro ist er allerdings grau. :D

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Da stell ich grad fest, dass der Monitor von meinem Laptop gar nicht so schlecht ist :mrgreen:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Ja und ich hab nen 18er Lap und da find ich den Bildschirm gar net so schlecht :mrgreen: :2thumbs: :2thumbs:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 14:49 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 06:46
Beiträge: 362
Jeep hat geschrieben:
Ja und ich hab nen 18er Lap und da find ich den Bildschirm gar net so schlecht :mrgreen: :2thumbs: :2thumbs:
Grüßle Gerd

ich hab meinen auch grad gefunden :party:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 14:30 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406


jornography hat geschrieben:
@Nuffy: Hast Du auch mal was mit Offenblende? Die Schärfe beeindruckt mich sehr, jedoch frage ich mich, ob dass mit 1.4 auch noch klappt. dAnke


1.4 habe ich so gut wie nie benutzt auf Grund der geringen Schärfentiefe. Im Bereich von 2.0 bis 2.8 habe ich mich zum "Freistellen" damit am wohlsten gefühlt (weil dann auch beide Augen scharf werden).
Ich kann auch nur so alte Fotos ausgraben, weil BuHa jetzt mein 55 hat. Sonst würde ich welche machen und dir zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 147  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Samyang 14mm 1:2.8 ED AS IF UMC - Lens Clubs*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 209
---> Lens Clubs - Ausführliche Hinweise <---
Forum: Lens Clubs
Autor: mika-p
Antworten: 0
Pentax Q 04 Toy Lens Wide 6,3mm / F7.1 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: photosan
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz