Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hanimex MC 135mm 1:2.8
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hier im Forum hab ich dazu noch nichts gesehen. Ganz hinten im Schrank stand es. Ersteigert vor ca. 15 Jahren in der großen Bucht. Einstelliger DM-Betrag damals einschließlich Versand. Naja, die zwei Bewertungen bei Pentaxforums waren eindeutig. Einfach nur grottig!
http://www.pentaxforums.com/userreviews ... -f2-8.html :yessad: Also bestenfalls als Briefbeschwerer nutzbar.

Gut, für derartiges besteht hier grad Bedarf. Also heraus aus dem Schrank damit.
So siehts aus:
Bild
#1

ganz schön schwer, verglichen dem M 135/3.5, liegts in der Hand. Massiv gebaut, angenehm schwer beim drehen des Focussierrings. Spiel irgendwo? Nix feststellbar. Es hat eine Macrofunktion von 1:7 stufenlos bis 1: 4,5.
Bild

ansonsten gibts ein K-Bajonett ohne A-Stellung. Offenblende 2,8. Abblendbar bis Bl. 22
aile Bilder ooc, nur verkleinert fürs Forum
Offenblende..
Bild

okee..jetzt wissen wir alle, wie David Hamilton gearbeitet hat. Er hat einfach dieses Objektiv benutzt.. :D

bei Bl 5,6 siehts dann schon anders aus
Bild

auch bei Blende 8
Bild

Blende 11
Bild

auch bei bissel entfernteren Objekten kann man zumindest was erkennen..wenn man eben etwas schlicht dokumentieren möchte
Bild

Crop
Bild

zum Schluß noch bei relativ wenig Licht
Bild

nun.. als Briefbeschwerer auf jeden Fall gut zu nutzen. An der K30 , wie ich finde, aber durchaus verwendbar. An die A und M 135 von Pentax kommt es nicht heran. Ein Vergleich mit dem Voigtländer 125 SL sollte man erst gar nicht in Erwägung ziehen. Aber zum spielen oder einmal nur diese Brennweite ausprobieren allemal geeignet. Oder falls man was stabiles braucht, um sich gegen einen unerwünschten Übergriff zu wehren... :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax-DA 18-135mm WR - Schärfe ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: barniey
Antworten: 20
Porst Tele MC 1:2,8 135mm - Vorstellung
Forum: Objektive
Autor: kris-kelvin
Antworten: 0
Pentax 50-135mm f2.8 gebraucht gekauft funktioniert nicht...
Forum: Technische Probleme
Autor: Andreabella
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz