Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2024, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2137
Wohnort: Falkensee
Zornnatter hat geschrieben:
D FA HD * 85/1.4 SDM

Hallo Jörg

Unwarscheinlich cooles Bild. :thumbup:
Es ist der Hammer wie nah Du an das Eichhörnchen kommst. :ja:
Es scheint Dir aus der Hand zu fressen. :mrgreen:
Ja wenn man so gefüttert wird. :lol:

Gratuliere zu deinen tollen Bildern. 8-) :2thumbs:

Gruss Uwe :cap:

Danke Uwe, an dem Tage war das Eichhörnchen tiefenentspannt und hat mich extrem dicht rankommen lassen,
da dachte ich mal an das 85-er, hat auch gut funktioniert. Normalerweise ziehe ich mich aber eher zurück.

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2024, 08:13 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2780
Wohnort: Lübeck
Pentax 645 HD-DFA 90 mm / 2.8 Macro ED AW SR

#Jörg, deine Biene ist der Hammer. Nicht nur die Schärfe auch die Klarheit ist echt der Wahnsinn.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2024, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Klasse Bilder.

Ich habe das dazu. Es soll auch noch ein 135mm geben, das habe ich allerdings noch nie inseriert gesehen.

https://olypedia.de/index.php?title=Viv ... :2,8/90_mm
https://olypedia.de/index.php?title=Viv ... m_MC_Macro
https://olypedia.de/index.php?title=Viv ... 2,8/135_mm

Übrigens harmoniert der bestens mit dem 90mm. Wäre überrascht wenn das nicht auch für das 55mm so wäre.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Ich hatte das 90er Panagor mal für Canon FD, ein sehr solider Performer.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8694
Wohnort: CH
DFA HD 50/1.4 SDM AW

Hallo Martin

Schöne Bilder von dem Blümchen mit Staking.

Ich habe beide Bilder angeschaut- kann aber für mich keinen Unterschied erkennen. :kopfkratz:

Kannst Du mir das erklären?
Vieleicht sehe ich auch nicht so gut die Details- die Du warscheinlich erkennen magst? :kopfkratz:

Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2024, 22:36 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1352
Wohnort: Leipzig
Zornnatter hat geschrieben:
DFA HD 50/1.4 SDM AW

Hallo Martin

Schöne Bilder von dem Blümchen mit Staking.

Ich habe beide Bilder angeschaut- kann aber für mich keinen Unterschied erkennen. :kopfkratz:

Kannst Du mir das erklären?
Vieleicht sehe ich auch nicht so gut die Details- die Du warscheinlich erkennen magst? :kopfkratz:

Gruss Uwe :wink:

Ich bin zwar nicht Martin, aber der Unterschied ist deutlich: Beim ersten sind die Blütenblätter vorn und hinten scharf, man erkennt z.B. den Blütenstaub auf dem hinteren Kronblatt. Beim zweiten, dem Einzelbild, sieht man ihn nicht.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Hallo Uwe, danke.

Ich hoffe wie es Jens erklärt hat reicht es?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8694
Wohnort: CH
Hallo Martin

Ja - denke schon.
Ich habs nochmal angeschaut und wenn ich das richtig sehe ist die #1 klarer und schärfer bei den Blütenspitzen.

Hast Du ein Freeware Programm für den Stack?
Was für eins?


Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2024, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1795
Wohnort: Mittelhessen
Intru hat geschrieben:
Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer dieses wunderbaren Objektives. Hoffentlich habe ich mit dem Einstellen alles richtig gemacht. Wenn nicht, bitte um Korrekturhinweise.

Das erste Foto find ich richtig klasse, ein tolles Highkey-Foto mit sehr schönen Farben.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2024, 18:07 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1352
Wohnort: Leipzig
Zornnatter hat geschrieben:
Hast Du ein Freeware Programm für den Stack?
Was für eins?

Die Frage hat Martin wahrscheinlich nicht gesehen. Für's Fokus-Stacking gibt es, je nach Motiv, zwei bis drei brauchbare kostenlose Programme. Davon ist CombineZP nur noch schwer zu finden und bei heutigen Auflösungen instabil, mit Ausschnitten funktioniert es jedoch, liefert recht gute Qualität und beherrscht mehrere Methoden. Das am besten gepflegte und in manchen Features den kommerziellen Angeboten überlegene Picolay funktioniert für viele Motive sehr gut und kommt, dank deutschem Autor, auch mit viel guter deutscher begleitender Dokumentation. Es ist allerdings auf 8 bit Farbtiefe je Kanal beschränkt, d.h. man muss das Ausgangsmaterial vorher sorgfältig entwickeln und kann das Resultat nur noch begrenzt nachbearbeiten. Und schließlich kann man auch mit Hugin bzw. dem zugrundeliegenden enfuse Fokus-Stacks verarbeiten, dazu gibt es im Netz mehrere Anleitungen. Das funktioniert am besten für kurze Stacks ohne viele sich gegenseitig überlappende Elemente, also hauptsächlich konvexe Formen.

Die beiden "großen" kommerziellen Angebote, Zerene Stacker und Helicon Focus (die Firmen dahinter sind klein) punkten vor allem in Sachen Retusche und Unterstützung hoher Farbtiefe. Sie bieten beide Testlizenzen für einen Monat und günstige Lizenzen für den reinen Privatgebrauch. Wie es damit bei den anderen kommerziellen aussieht, weiß ich nicht.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Q 05 Toy Lens Telephoto 18mm / F8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: MSX
Antworten: 3
Pentax Q 04 Toy Lens Wide 6,3mm / F7.1 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: photosan
Antworten: 1
Venus Lens 60mm / F 2.8 Macro 2:1 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: MtD
Antworten: 41
Laberthread zu Samyang 14mm / F2.8 ED AS IF UMC - LC
Forum: Objektive
Autor: leffi4
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz