Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 148  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8693
Wohnort: CH
Hallo Guido
Tolle Bilder mit dem 50/ 1.4 D-FA/ SDM AW
Wie hast Du das mit Offenblende hingebracht den Trauerschwan und das erste Foto so scharf abzulichten?
Echt tolle Bilder.
Ich probiere so vieles und bringe einfach die Schärfe in der Mitte auf das gezielte Objekt nicht hin.
Tolles Objektiv.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Danke :cap:

Ich hatte Abstand :) Und das Objektiv ist eine Klasse für sich. Ich habe noch mehr Aufnahmen vom Schwan bei Offenblende. die kommen in den Beitrag zu den Trauerschwänen.
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/trauerschwaene-t46306.html

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2022, 22:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Frank.
Deine Tochter hast Du sehr schön abgelichtet. :ja: 8-)
Ja das 50/1.4 ist ein tolles Werkzeug. 8-)
Gruss Uwe :wink:

Oh, Uwe, gar nicht gesehen. Vielen Dank. Ich bin recht froh über die genutzte Gelegenheit. Der Fokus liegt wie von Hannes korrekt beobachtet nicht auf dem Auge, aber das ist dem Objektiv oder der K-1 nicht wirklich anzulasten. Auf der Nase liegt er nämlich nur zufällig, denn scharf gestellt hat die K-1 auf die Haarsträhne, die zu nahe am Auge war. Konnte die K-1 nicht wissen, dass es mir um die nicht ging, und mir ist das Auge trotzdem noch scharf genug. Ich schaue mir Porträts normalerweise nicht in 100%-Ansicht an. ;)

Wie gesagt, vielen Dank!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Pentax M 28mm / F2.8 - Lens Club*

Ronny, die Katzenfotos mit den funkelnden Augen - großes Kino! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2022, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2643
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Vielen Dank Klaus :)

Ein paar mehr Bilder gibts hier:
40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-katzenfotos-t859-s3380.html#p813191

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2022, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8693
Wohnort: CH
Hallo Klaus
Tolles Bild im Lensclub 21er ltd.
Schönes Bild mit der Eiche und dem abgebrochenen Ast.
Mir gefällt das Bild in Farbe sehr. 8-) :2thumbs:
Wie würde es aussehen wenn es ein bisschen heller wäre?
Gruss Uwe :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2022, 14:44 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2779
Wohnort: Lübeck
#Klaus
Klasse Bilder von dir im DA* 55 1.4 LC

:2thumbs:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 430
Wohnort: Stuggitown
Schöne Bilder, Olav! Und ja, das Takumar kann das richtig gut! Habe mir kürzlich ein Tokina RMC 24/2.8 zugelegt, in erster Linie für mein MX-Baby, Ich hatte bisher leider kaum Zeit und Gelegenheiten dafür. Ein Vergleich der beiden wäre bestimmt sehr interessant!

Gruß, Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 22:45 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2779
Wohnort: Lübeck
Danke Christoph.
Ja ich bin schwer angetan von dem alten Glas. Etwas getrübt bin ich von diesem Artikel den ich gestern gelesen habe.
https://fotosaurier.de/?p=2153
Allerdings erhöht das ja wahrscheinlich das Freistellungspotential des Takumars, wenn die Ränder soweit abfallen. Bisher bin ich aber sehr zufrieden und schwinge mich noch ein mit dem Teil, alles gut aus meiner Sicht

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Laberthread zu den Lens Clubs
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2022, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3324
Hallo, Du benutzt das Objektiv ja ohnehin an APS-C, insofern ist die Randauflösung bezogen auf KB irrelevant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1472 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 148  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Q 07 Mount Shield Lens 11,5mm / F9.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Foerster92
Antworten: 0
Samyang 14mm 1:2.8 ED AS IF UMC - Lens Clubs*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 209

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz