Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:44
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Guten Abend

Vielen dank für eure Hilfe. Ich werd nun morgen mal zum Fotofachgeschäft gehen und gleich auch die gemachten Testbilder auf nem USB mitbringen. Ärgern tuts mich um so mehr das ich mich vom Fotofachgeschäft hab überreden lassen zum 16-50mm (laut Aussage des Fachgeschäfts die viel bessere Linse als das 16-85mm und auch Profilinse etc) und nun hab ich sowas. Erst gekauft am Donnerstag ... weiss nicht einschicken lassen möcht ich das nicht dann hab ich wieder keine Kamera ausser meine treue Alte.

Fühl mich gerade bissel veräppelt irgendwie :no:


Liebe Grüsse
Anita


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 21:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21052
Wohnort: Bremen
Traumstern hat geschrieben:
...Ich hab das Objektiv zusammen mit der Kamera gekauft, eine Art spezialkit des Händlers. Es ist ein Fotofachgeschäft. Ich hoffe ja mal die geben mir was neues sonst muss ich wieder ne gefühlte Ewigkeit warten :ugly:

Tja, fargt sich halt schon, warum es eine Art "spezialkit" war, das ist spezial etwas nicht in Ordnung!
Lass dich da nicht vom Händler übers Ohr ziehen.
Das Objektiv ist NICHT in Ordnung. bestehe auf Umtausch.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 22:11 
Traumstern hat geschrieben:
Guten Abend

Vielen dank für eure Hilfe. Ich werd nun morgen mal zum Fotofachgeschäft gehen und gleich auch die gemachten Testbilder auf nem USB mitbringen. Ärgern tuts mich um so mehr das ich mich vom Fotofachgeschäft hab überreden lassen zum 16-50mm (laut Aussage des Fachgeschäfts die viel bessere Linse als das 16-85mm und auch Profilinse etc) und nun hab ich sowas. Erst gekauft am Donnerstag ... weiss nicht einschicken lassen möcht ich das nicht dann hab ich wieder keine Kamera ausser meine treue Alte.

Fühl mich gerade bissel veräppelt irgendwie :no:


Liebe Grüsse
Anita

Also, ich habe hier schon mit Interesse mit gelesen. Schließlich besitze ich die gleiche Kombination und bin damit zufrieden. Allerdings wünscht man sich ja immer das Optimum aus dem teurem Gespann herausholen zu können. Wobei die Gerätschaften aus dem Karton (der Produktion) kommen und nicht zwingend im Detail auf einander angestimmt sein müssen. Folglich können die so ersehnten Einzelteile im Ganzen enttäuschend sein.
Diesen realen Umstand muss man sich öfters ins Gedächtnis rufen um nicht zu illusorisch an die Funktionalität der Technik zu glauben. Ansonsten treten Enttäuschungen und Missmut zu schnell auf.

Kurz um, einschicken anstelle einer erneuten Objektivlotterie ;-)

Grüße *wink*


Gesendet von einer tragbaren Funkeinheit mittels modularer Erweiterung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4059
Wohnort: Mainz am Rhein
NA macht mal langsam. Das DA*16-50 ist eine super Linse. Ich kenne niemanden der anderer Meinung ist. Und ich habe schon ein paar Leute mit dem Teil in der Nachbarschaft.
Zum Test: Von Begin an stört mich hier:
Es wird nicht beschrieben wo der Schärfepunkt denn liegen soll.
Das hier nur weitwinklige Aufnahmen mit einem riesen Feld gezeigt werden.
Wenn das Objektiv was hat, was durchaus sein kann, sollte der Fehler auch bei näheren Objekten auftreten.

Da fällt mir gerade ein: Ich hatte etwas ähnliches mit dem 50-135. Da war die SDM-Platine hin. Das wäre hier ein möglicher Fehler. Das gab es bei den DA* Objektiven 16-50 und 50-135 häufiger. Bei meinem Bekannten hier in Mainz ging der Zoom sehr schwer, da das Objektiv lange an Lager lag.
Laß den Händler das Teil zum Service schicken. Danach hast Du eine super Linse!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 13:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21052
Wohnort: Bremen
Also Leute, wenn ich ein so teures Teil kaufe, und es scheint dezentriert zu sein und solche Bilder abliefert, dann möchte ich bitte umtauschen, und nicht wieder Wochen warten, bis es zurück ist.

Ich will dem Händler da ja nichts unterstellen, aber "spezielles Angebot" etc. hört sich ja schon etwas komisch an.

Wenn ich so viel Kohle für ein doch teureres *-Objektiv ausgebe, dann möchte ich auch etwas Anständiges dafür haben, was gleich funktioniert.

Selbst wenn Kamera und Objektiv einer AF-Korrektur bedürfen, erklärt das nicht die sichtbare Dezentrierung.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Ich kenne die rechtlichen Grundlagen in der Schweiz nicht. Aber zumindest in Deutschland hätte der Händler generell einen Anspruch auf Nachbesserung, bevor er es umtauschen muss.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:44
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Grüsse

Also mal zum Vorwurf das ich nur Weitwinkel Bilder zeigen würde. Ich hab hier auch etlich andere die sind genauso schlimm.

War nun aber heute beim Fotofachgeschäft. Wir haben das Problem angeschaut, er hat Testbilder mit meiner Linse gemacht und es war wieder so wie die Bilder oben also schrecklich. Dann hatten sie noch ein 16-50mm Occasion da welches wir auch ausprobiert haben, die Linse war noch schlimmer. Um dann doch auszuschliessen das es der Body ist, hat er noch ein altes Occasion 100mm Makroobjektiv genommen und Bilder gemacht ... und siehe da es war scharf mit schönen Rändern.

Die Linse haben sie nun zurück genommen und ich bekomm ein neues 16-85mm und einen Gutschein für die Preisdifferenz der Kits. Hoffe nun das diese Linse dann auch wirklich scharf ist und ich dann endlich loslegen kann mit Fotografieren :d&w:


Liebe Grüsse
Anita


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Dein Händler hat ein "gutes Händchen" für defekte Exemplare. :shock: Zwei nicht normale 16-50mm auf einmal, das ist ärgerlich. Das würde mich ja fast schon stutzig machen.
Ich hoffe, er schafft es, Dir ein normales 16-85mm zu beschaffen.

Ich drücke die Daumen, dann kann's endlich mit dem richtigen Fotografieren los gehen! Objektivtests braucht kein Mensch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 18:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21052
Wohnort: Bremen
Dann drück ich dir auch mal alle meine Daumen! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 11:44
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Grüsse

Sooo konnte heute das neue Objektiv 16-85mm abholen... und ... die bilder sind SCHARF :d&w:
Bin total happy nun kann ich endlich wieder richtig Fotografieren :dasisses:
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe


Liebe Grüsse
Anita


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schärfe des DA 50mm f1.8 im Vergleich mit manuellem 50mm f2
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 54
Tamron 90mm f2,8 vc Pentax 50mm f1,4
Forum: Kaufberatung
Autor: Hegau
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz