Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Body ... K20, K200, Kx?
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Onliner hat geschrieben:
Wie hast du denn die Spiegel-Blockade im Urlaub gelöst? :shock:


OK, meine Lösung: Wenn Ein-Ausschalten nicht funktioniert hat, dann habe ich die Sensorreinigung aktiviert, was ja den Spiegel hochklappen sollte ... hats dann nicht, hab ich einfach ein wenig gerüttelt, dann ausgeschaltet und dann hat er sich wieder eingekriegt. Zuletzt aber dann auch nicht. Dann hab ich die Kamera einfach über Nacht in Ruhe gelassen, am heutigen Tag funktionierte es wieder plötzlich ... klingt nicht sehr zuverlässig, oder?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Body ... K20, K200, Kx?
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 20:44 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Danke!

Dirk hat geschrieben:
... klingt nicht sehr zuverlässig, oder?


Nee.
Besorgniserregend finde ich auch die Häufigkeit von diesem mechanischen defekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Body ... K20, K200, Kx?
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Dirk hat geschrieben:
Also, auf gehts. Ich suche eine K20 ...


Ich wünsche Dir viel Glück eine ordentliche K20D zu finden, einfach wird es nicht werden. Ich hatte meine K20D bei unserem Händler vor Ort aus drei Bodys ausgewählt, davon waren zwei K20D bei Offenblende für MICH nicht brauchbar. Ich würde also noch Servicekosten für einen Justierung mit einrechnen, wenn nicht vom Vorbesitzer schon erledigt.

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Body ... K20, K200, Kx?
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ist da die K20 spezieller als andere Pentax Bodys? Du machst mir ein wenig Angst ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Body ... K20, K200, Kx?
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
detknipser hat geschrieben:
Ich wünsche Dir viel Glück eine ordentliche K20D zu finden, einfach wird es nicht werden. Ich hatte meine K20D bei unserem Händler vor Ort aus drei Bodys ausgewählt, davon waren zwei K20D bei Offenblende für MICH nicht brauchbar. Ich würde also noch Servicekosten für einen Justierung mit einrechnen, wenn nicht vom Vorbesitzer schon erledigt.

LG
det




Dirk hat geschrieben:
Ist da die K20 spezieller als andere Pentax Bodys? Du machst mir ein wenig Angst ...



Hmmm, ich will det ja nicht widersprechen aber ich kann mir das nicht vorstellen! Mehr Angst als bei jedem anderen Gebrauchtkauf brauchst Du nicht zu haben. Ich hab zwei gebrauchte K10D und zwei K20D Bodys erstanden und hatte keinerlei Probleme.
Die K20 die ich noch im Einsatz habe, habe ich mit knapp 25000 Auslösungen bekommen. Mittlerweile hat sie das doppelte drauf. Ich hatte bis dato kein einziges Problem :thumbup: det mag da natürlich andere Erfahrungen gemacht haben aber pauschalisieren würde ich das nicht! Mir ist da jedenfalls nichts bekannt...

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Body ... K20, K200, Kx?
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
buenavista hat geschrieben:
Hmmm, ich will det ja nicht widersprechen ...

Dann mach ich das.... :mrgreen:

Von der K20D in den Varianten "Pentax" und "Samsung" hatte ich insgesamt sicher um die 10 Stück, die ich mehr oder weniger intensiv genutzt, aber auf jeden Fall alle getestet habe. Unterschiede konnte ich dabei keine feststellen, Probleme hatte ich mit genau einer Kamera, die mir auf den Gehweg geknallt ist (wofür Pentax wenig kann).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Body ... K20, K200, Kx?
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 17:11 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Dirk hat geschrieben:
Ist da die K20 spezieller als andere Pentax Bodys? Du machst mir ein wenig Angst ...


Lass dir ein einwöchiges Rückgaberecht auf deine Kosten einrichten...falls das nicht klappt dann feilsche um den Preis so das du sie Verlustfrei wieder loswerden kannst. Da könnt ich dir bei einer evtl. Unsicherheit helfen...
Referenzen: http://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=4315046 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Body ... K20, K200, Kx?
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 17:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Onliner hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Ist da die K20 spezieller als andere Pentax Bodys? Du machst mir ein wenig Angst ...


Lass dir ein einwöchiges Rückgaberecht auf deine Kosten einrichten...falls das nicht klappt dann feilsche um den Preis so das du sie Verlustfrei wieder loswerden kannst. Da könnt ich dir bei einer evtl. Unsicherheit helfen...
Referenzen: http://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=4315046 8-)
:D Der Händler im Karpfenteich! :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Body ... K20, K200, Kx?
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten, eine aus drei war mein Ergebnis.
Bei dem gleichen Händler hatte ich auch zur gleichen Zeit das Problem mit dem DA*300, das letzte das er hatte funktionierte dann auch ohne Probleme, mit den ausgesuchten Teilen hatte ich auch bis heute keine Probleme mehr. Ich bin schon beim Kauf etwas empfindlich, musste aber auch noch keinen Body zum Service senden, außer meinem Bigma war auch noch kein Objektiv beim Service, wobei der Schaden am Bigma Eigenverschulden war.

Eine gute Vorauswahl ist für mich die halbe Miete.

Bevor ich meine ganzen Objektive zum einstellen sende tausche ich lieber so oft den Body bis er zu meinen Objektiven passt, einen neuen Body zum Service senden kommt für mich gar nicht in die engere Wahl.

Ich muss auch dazu schreiben, ich kaufe keine gebrauchten Teile, alles was ich im Fotobereich besitze habe ich NEU gekauft. Nur einmal habe ich ein gebrauchtes Objektiv gegen ein gebrauchtes von mir getauscht, würde ich aber heute auch nicht mehr machen.

Es soll nicht bedeuten das andere Leute nicht andere Erfahrungen gemacht haben, ich akzeptiere auch voll wenn jemand darauf steht, ich selber mache es halt nur nicht.

Zum weiteren Verlauf:
K10D wurde am zweiten Tag vom Händler getauscht, AF defekt,
K100Ds, K7 und K-x waren bis heute ohne Mängel und ohne Probleme,
K5 konnte ich erst im 6. Anlauf (ein halbes Jahr nach den ersten 5 getesteten Bodys) eine ohne Probleme erwerben. Bis heute KEINE Perlenketten, Spiegelhänger oder sonstige Ausfälle oder Serviceaufenthalte.

Ich bin mit der K5 auch sehr zufrieden, es kommt erst ein neuer Body wenn die K5 aufgibt, ich habe also erst einmal mein Ziel erreicht. Und solange Pentax kein Schwenkdisplay bringt kommt erst einmal gar kein neuer Body mehr. Auch mit meinen alten Bodys bin ich immer noch sehr zufrieden, sie machen immer noch tolle Bilder, man muss nur wissen wie man mit ihnen umgehen muss.

Was hier zwar nicht so gut passt aber trotzdem einmal gesagt werden sollte, auch meine Canone G10 und die beiden Olympus E420 und E620 mit Schwenkdisplay funktionieren immer noch super.

Wenn ich irgendwann einmal den Service von Pentax nutzen müsste, muss ich hier erst einmal anfragen wie das überhaupt geht. :mrgreen: ;)

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Body ... K20, K200, Kx?
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Hallo det,
das ist ja hochinteressant! :ja: Würdest Du mir bitte mal erklären, wie Du die drei Bodys genau getestet hast? Wie bist Du zu dem Schluß gekommen, das zwei von drei bei Offenblende nichts taugen? Hast Du ein eigenes Objektiv als Referenz vor Ort gehabt? Vielen Dank für Deine Mühe :hat:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K200 - Entfernen des IR-Filters zwecks IR-/Astro-Fotografie
Forum: Technische Probleme
Autor: Marv
Antworten: 4
Objektive verkaufen für neuen Body?
Forum: Kaufberatung
Autor: martinh
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz