Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zu Pentax K5IIs oder K3?
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 12:28 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
René hat geschrieben:
Danke für die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung. Bin Montag und Dienstag dienstlich nach Augsburg unterwegs und hoffe dort die K3 einmal in die Finger zu bekommen. Haptisch hatte mich die K5II absolut überzeugt. Ich werde meine Entscheidung am Dienstag mitteilen. Zwischen Kopf und Bauch geht es immer noch hin und her. :shock:

Falls du sie nicht findest: Haptisch ist für mich kein großer Unterschied zwischen K-5II und K-3 festzustellen. Ich finde sie doch recht ähnlich.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zu Pentax K5IIs oder K3?
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Nimm die K-3 :!: Außer einem winzigen Vorsprung in Sachen Dynamik kommt die K-5IIs da nicht ran, obwohl sie eine sehr sehr gute Kamera ist. Ich habe beide und benutze sie auch beide gerne. :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zu Pentax K5IIs oder K3?
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
So, konnte sie zwar in 3 Läden nicht finden, habe aber gerade Bestellt. Und das schöne, die K3 + HD DA 20-40 im Kit ist jetzt sogar preiswerter als eine K5IIs mit dem gleichen Objektiv im Einzelkauf. Ich denke ich habe alles Richtig gemacht. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zu Pentax K5IIs oder K3?
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
René hat geschrieben:
So, konnte sie zwar in 3 Läden nicht finden, habe aber gerade Bestellt. Und das schöne, die K3 + HD DA 20-40 im Kit ist jetzt sogar preiswerter als eine K5IIs mit dem gleichen Objektiv im Einzelkauf. Ich denke ich habe alles Richtig gemacht. ;)

:bravo: :bravo:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zu Pentax K5IIs oder K3?
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jun 2013, 19:01
Beiträge: 49
So, pünklich zum Wochenende ist alles in angekommen. In der sehr aufwendig gestalteten Verpackung war die K3, das HD DA 20-40, eine 16GB SD Speicherkarte und zusätzlich zum Stoffgurt der lederne Pentax Gurt. Alles zusammen für 1439,- € vom deutschen Fotofachgeschäft. Ich bin immer noch hocherfreut. :) Leider soll das Wetter am Wochenende mistig sein...... aber es ist ja eine Pentax.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zu Pentax K5IIs oder K3?
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 20:58 
Offline

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 16:16
Beiträge: 60
Die K3 hat ein noch schlechteres Rauschverhalten als die K5 II?!?!? Echt???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zu Pentax K5IIs oder K3?
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
wolly hat geschrieben:
Die K3 hat ein noch schlechteres Rauschverhalten als die K5 II?!?!? Echt???

Wolltest Du dafuer die Zitrone fuer den "unqualifiziertesten Beitrag der Woche" ernten :?:
:shock: :shock: :shock: :d&w:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zu Pentax K5IIs oder K3?
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 09:25 
Offline

Registriert: Fr 19. Jul 2013, 16:16
Beiträge: 60
Nö! War echt Ernst gemeint! Bin noch kein "Experte".....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zu Pentax K5IIs oder K3?
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich vermute, Heribert stört sich an der Formulierung "noch schlechter ", und damit hat er recht. Die K5II hat im Vergleich bei Raws für APSC Format ein sehr gutes, gefälliges Rauschen - das halt bei Jpg nicht einfach glattgebügelt wird wie bei vielen anderen Herstellern.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zu Pentax K5IIs oder K3?
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2015, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Das ganze Rauschgefasel ist wirklich nur noch im Rausch zu ertragen.....

Und da ich heute noch keinen Tropfen gefrühstückt habe, muss ich mal loswettern: :motz: :motz: :motz:

Früher haben wir mit 100 ASA Filmen fotografiert, 400 zur Not und 800 im Ausnahmefall und möglichst schwarzweiß. Heute liefert jede DSLR bei ISO 3200 besser ab als der alte 400er Film, aber nein: man muss sich vor den 55" Bildschirm klemmen und die 100% Ansicht aus 30cm Entfernung anglotzen. Und, oh Wunder! Es rauscht! :shock: Überhaupt scheint es nur noch zwei Anwendungsgebiete für Kameras zu geben: Ziegelmauern und unbeleuchtete Kohlenkeller nachts bei Mondfinsternis.

Vor 20 Jahren hätte ich nicht davon zu träumen gewagt, dass eine Kamera jemals die Bilder ausspucken würde, die heute meine K-3 macht.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 16-85 oder Sigma 17-70 zur neuen K50
Forum: Objektive
Autor: miken
Antworten: 39
Silaris meldet sich natürlich zurück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 11
Pentax-M 135mm 3.5 oder Takumar 80-200mm 4.0 an Pentax ME
Forum: Analoge Kameras
Autor: nrnrp
Antworten: 3
Pentax Vollformat, altes Bajonett oder doch neues?
Forum: DSLR
Autor: InPentaxWeTrust
Antworten: 40
Pentax K3 oder K70 Besitzer aus Berlin hier?
Forum: Usertreffen
Autor: Direx
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz