Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör zum Start
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

ja die mitgelieferte Software ist jetzt ja direkt von Silkypix, das soll an sich ja nicht schlecht sein.
Das Developer Studio 3 ist zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommen - aktuell ist Pro 5 - aber wohl auch nicht mehr wirklich mit dem vorherigem Camera Utility 4 (das allerdings auch von Silkypix stammen soll) vergleichbar..
Die Pentaxvariante dürfte zudem noch auf die Pentaxeinstellungen optimiert sein.

Lightroom hat den Vorteil, daß da eine Bilderverwaltung gleich mit drin ist.
DxO hat den Vorteil, daß es nicht von A$obe und besser ist... :fies: :mrgreen:
Capture One ist sicher sehr mächtig, aber auch sehr teuer.
Aftershot Pro - das ehemalige Bibble Pro - hat mittlerweile recht gute Bewertungen erhalten, es soll recht einfach zu bedienen sein.
Und alle haben den Nachteil, daß sie hauptsächlich für die RAW-Entwicklung zuständig sind und in Sachen Bildbearbeitung mehr oder weniger nur die Grundfunktionen bieten - wenn es auch mittlerweile schon recht umfangreich wird - man also gelegentlich doch noch ein Bildbearbeitungsprogramm braucht.

Das alles geht aber auch gratis: RAWtherapy - oder eben das Developer Studio - und Gimp z.B.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör zum Start
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
sir-fog hat geschrieben:
DxO hat den Vorteil, daß es nicht von A$obe und besser ist... :fies: :mrgreen:


:mrgreen:

pah.... :gaehn: Adobe Lightroom ist nichtmal teurer :shock: und hat wenigstens ´ne gute Bilddatenbank und auch Linsenprofile :P :fies: :D -> ääätschibäätschi ...

Ralf nutzt nur DxO weil seine Linsen alle krumm sind und die Software das korrigieren muss :mrgreen: :D :wuffwuff:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör zum Start
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Na und wie DxO die korrigiert!

Das FA50/1.4 ist so schon mit Offenblende sauscharf.
Und mit meinem ewig matschigen DA* 16-50 konnte ich jetzt auch meinen Frieden schließen, dank DxO :mrgreen:

Ich behaupte mal, das hätte LR nicht geschafft... Bild

:mrgreen:

:cheers:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör zum Start
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 10:37 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
sir-fog hat geschrieben:
Moin,

ja die mitgelieferte Software ist jetzt ja direkt von Silkypix, das soll an sich ja nicht schlecht sein.
...
Lightroom hat den Vorteil, daß da eine Bilderverwaltung gleich mit drin ist.
DxO hat den Vorteil, daß es nicht von A$obe und besser ist... :fies: :mrgreen:
Capture One ist sicher sehr mächtig, aber auch sehr teuer.
Aftershot Pro - das ehemalige Bibble Pro - hat mittlerweile recht gute Bewertungen erhalten, es soll recht einfach zu bedienen sein.
Und alle haben den Nachteil, daß sie hauptsächlich für die RAW-Entwicklung zuständig sind und in Sachen Bildbearbeitung mehr oder weniger nur die Grundfunktionen bieten...
Das alles geht aber auch gratis: RAWtherapy - oder eben das Developer Studio - und Gimp z.B.


Danke für die Übersicht :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Zubehör zum Start
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 14:43 
Hey,
Zum Schutzglas: Welches Schutzglas passt auf die K30 - Kann man bedenkenlos das der K5 nehmen?

Greetz
Tux


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör zum Start
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Tux,

wenn Du das Set von Acmaxx nimmst, dann hast Du ein Glas übrig für das Schulterdisplay und es kostet im Set mehr als passendes für die K-30, wenn Du nachmessen möchtest, das Acmaxx Glas hat Außenmaße von 66 x 52 mm und klebt direkt an dem äußeren Rand.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Zubehör zum Start
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 15:24 
Danke Dirk, die Suche nach Acmaxx hat mir sogar das perfekte Ergebnis geliefert, hatte bisher kein passendes K30 Glas gefunden.

http://www.acmaxx.net/pentax_k30.html

Nach aktuellem Umrechnungskurs sind es 16,60€.. Klingt nach einer guten Investition :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör zum Start
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Jau,

die von Acmaxx nutze ich schon lange, sind recht robust, der einzige Nachteil liegt daran, dass die aus Kalifornien kommen und der deutsche Zoll zum Checken immer wieder ewig lange braucht, meine K-5II wartet seit mittlerweile fast drei Wochen auf die Glas-Lieferung und wenn die dann ankommen stellt man fest, dass die eine Woche beim Zoll lagen :D

:2thumbs:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör zum Start
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 21:20 
Das Glas ist immer noch nicht da :(

Am 4. Januar bestellt ...

Habe nach der Zahlung allerdings auch keine weitere Benachrichtigung / Email bekommen -> Ist das normal bei denen?

Habe über acmaxx.net bestellt..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehör zum Start
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 23:16 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Da kann ich dich beruhigen. Habe meine am 11.12. per eBay-Shop bestellt und sie kam am vergangenen Samstag 26.1. an.
Hatte es schon gedanklich als Fehlinvestition abgehakt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tasche?/Rucksack?/Slingshot? für Pentax K5-II + Zubehör...
Forum: Kaufberatung
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 59
Pentax K-3 im OKTOBER am Start!
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 874
Wo kauft mann eigentlich sein Zubehör?
Forum: Zubehör
Autor: Giftmischer-ABC
Antworten: 2
Früher Start in den Tag... kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 27
Es ist ein Kreuz mit dem Zubehör, Gurte, Displayschutz usw.
Forum: Zubehör
Autor: garfield
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz