Fr 15. Mai 2015, 13:57
Fr 15. Mai 2015, 14:16
Easyhasi hat geschrieben:Objektive:
Fr 15. Mai 2015, 14:30
Fr 15. Mai 2015, 14:38
derfred hat geschrieben:Easyhasi hat geschrieben:Objektive:
Deine Objektivliste habe ich mal um die Objektive bereinigt, die ich nicht nehmen würde....![]()
Für was das Tischstativ und das Netzgerät gut sein sollen, frage ich mich auch.
Fr 15. Mai 2015, 14:59
Fr 15. Mai 2015, 16:59
ich947 hat geschrieben:Vor allem fehlt mir eine Begründung, welches Objektiv du aus welchem Grund für den jeweiligen Zweck gewählt hast.
Easyhasi hat geschrieben: Was möchtest du bevorzugt fotografieren?
Landschaft, Menschen (Porträt, Gruppen), Tiere (Wildlife, Zoo, Haustiere), Nahaufnahmen (Makro)
burkmann hat geschrieben:ich schreib dann wieder dazu:
Tamron SP AF 90
Das DA 10-17 hat schon was, aber da würde ich das DA 15 setzen.
Und dann wäre für mich erstemal Pause beim Objektivkauf!![]()
Tischstativ?wozu?
Fr 15. Mai 2015, 17:13
Fr 15. Mai 2015, 18:52
Sa 16. Mai 2015, 08:57
Easyhasi hat geschrieben:Das Tischstativ war bloss als Gimmik gedacht um mal bei geselliger Runde alle aufs Bild zu kriegen.
Easyhasi hat geschrieben:Netzgerätset: Pentax K-AC128
Sa 16. Mai 2015, 09:27
m@rmor hat geschrieben:Muesch doch nid aues uf eismau choufe, bi eis nach em angere hesch jedesmau ufs Neue wieder Freud, süsch nume eis einzigs Mau![]()
Übersetzung: Musst doch nicht alles auf einmal kaufen, bei eins nach den anderen hast Du jedesmal erneut wieder Freude, sonst nur ein einziges Mal
Ranitomeya hat geschrieben:Wenn du wirklich schon weißt, dass du Makro machen willst, ist das Tamron 90 wirklich zu empfehlen. Astreine Bildqualität, gut geeignete Brennweite und nicht teuer. Ich hab damit lange Jahre Makros gemacht und würde das auch heute noch tun, wenn sich nicht eine einmalige Gelegenheit ergeben hätte.
Ansonsten könnte es sich vielleicht lohnen, über ein 18-135 nachzudenken. Das deckt eine Menge ab, ist recht gut, WR, und du kannst ein Gefühl dafür entwickeln, welche Brennweitenbereiche dir wichtig sind, bzw ob dir darunter oder darüber was fehlt. Dann kannst du es irgendwann wie wir alle machen und viel gezielter dein Geld verschleudern.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz