Aktuelle Zeit: Fr 4. Dez 2020, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 2257
Ok, es ist soweit: mein Yongnuo 560 IV ist defekt. Blitz immer mit gleicher Leistung, wohl 1/128. Scheint ein bekanntes Problem mit einem kleineren Bauteil zu sein und ich hab beim Kauf gewusst, dass es auch mein Exemplar irgendwann erwischen kann. Allerdings trau ich mich nicht, einen Blitz zu öffnen und an der Platine zu löten... :ommmh:
ja, Batterien sind überprüft, gewechselt.

Ich hab nun als Ersatz den Shanny SN600FGZ oder Yongnuo 585 ins Auge gefasst und die Specs gelesen. Beides passt für mich, auch wenn sie mehr können, als ich brauche. Mich interessiert jetzt, ob hier jemand bzgl der Zuverlässigkeit eine Erfahrung teilen möchte... :wink:

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, einen Nissin i40 (für N...n) manuell an meiner K3 II zu betrieben. Falls das mal jemand probiert hat, würden mich auch die Erfahrungen damit interessieren.

Danke ! :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 18:52 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 00:42
Beiträge: 85
Also ich benutze den Yongnuo 560III und den Yongnuo 585EX, hab sie beide seit Ende Februar in Betrieb, funktionieren soweit einwandfrei im manuellen Modus, die TTL-Funktion des 585 ist zumindest an meiner K-30 mit Vorsicht zu genießen (liegt meiner Erfahrung nach ca in 3/4 der Fälle richtig). Ob das am Blitz oder der Kamera oder an meiner Bedienung liegt kann ich dir nicht sagen.
LG Richard

_________________
Schaut mal vorbei :)
, instagram: rmsfotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 2257
Hallo Richard,
Danke für Deinen Tipp! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 19:01 
Offline

Registriert: Di 10. Jan 2017, 00:42
Beiträge: 85
Gerne, hab mir auch vor kurzem passende Funkauslöser/-empfänger zugelegt, bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen ^^

_________________
Schaut mal vorbei :)
, instagram: rmsfotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Yongnuo YN585EX P-TTL Wireless Flash Speedlite
Forum: Zubehör
Autor: turbofoen
Antworten: 22
Portraitlinse gesucht unter 50mm und andere Scharfstellungss
Forum: Kaufberatung
Autor: trialelmi
Antworten: 32
Sigma 120-400mm F4.5-5.6 DG APO OS HSM Stabi defekt ?
Forum: Technische Probleme
Autor: Jürgen
Antworten: 6
Pentax K10D -Anleitung gesucht
Forum: DSLR
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 9
Backfocus K5 Kamera defekt - was nun?
Forum: Kaufberatung
Autor: icschorr
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz