Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 19:18 
Offline

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 52
Hallo Forum,

Jetzt muss ich euch auch mal mit einer Frage nerven.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir zwei der oben genannten Blitze zu kaufen um mich etwas mit "entfesselt" Blitzen zu beschäftigen.

Anfänglich in Verbindung mit einem kleinen Lichtzelt später dann mit allem was noch so kommen mag und Sinn macht.

Jetzt hab ich in den weiten des Internets zwei Sets gefunden, einmal mit zwei Yongnuo 560 iii und einmal mit zwei Yongnuo 560 IV beide jeweils mit YN-560 TX Controller. Preisunterschied liegt bei 20€ und da frag ich mich ob es sich da nicht lohnt gleich die neueren zu nehmen.

Wer kann mir dazu einen Tipp geben womit ich besser und auf längere Sicht flexibler sein werde.

Betrieben werden soll das ganze mit eine K3 II. Falls es noch interessiert, ich hab schon zwei Blitze. Einen Metz MZ40-2 und einen Pentax AF201FG.

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.

Gruß FloH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Die IV haben nur einenVorteil: sie können andere IV oder III steuern. Ersetzen also den 560tx. Es gibt Momente wo man das brauchen kann, aber die sind bei mir doch eher selten.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 09:25 
Offline

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 52
Morgen ruebyi,

Dann hätten die IV also nur den Vorteil dass ich nicht noch einen zusätzlichen Funkauslöser drunter setzen muss wenn ich mit einem aufgesetzt und einem entfesselt Blitzen will.

Gute Frage wie oft ich so was einmal benötigen könnte...

Gruß FloH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 09:29 
IanS hat geschrieben:
Gute Frage wie oft ich so was einmal benötigen könnte...


..... und der zweite Blitz nicht optisch ausgelöst werden kann/könnte. Ich persönlich würde mir den IV nicht anschaffen da bei mir die Antwort auf die Frage nahe gegen Null geht... und das ist großzügig geschätzt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 17:50 
Offline

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 52
Hallo Buddi,

Danke für deine Meinung.
Dann wird es wohl das Set mit den 560 III ern.

Gruß FloH

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-5 arbeitet nicht mehr mit dem 55-300 WR zusammen
Forum: Technische Probleme
Autor: PtL
Antworten: 15
Mattscheibe liegt nicht mehr korrekt in Schärfenebene
Forum: DSLR
Autor: tempel
Antworten: 37
Vom Sinn und Unsinn des "Fortschritts" der Übertechnisirung
Forum: Small Talk
Autor: Mladen R
Antworten: 3
wie macht ihr das mit dem Mond bei Landschaftsaufnahmen?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: tendon
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz