Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2015, 23:12
Beiträge: 46
Wohnort: Geilenkirchen
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo man das Sigma (gebraucht/neu) 70-200 2,8 noch her bekommt?
Oder besteht hier keine Chance?

Im Internet habe ich jedenfalls keinen Hinweis gefunden. So weit ich weiß wird es ja nicht mehr hergestellt
für Pentax-KAF.

Es soll ja deutlich schneller sein als das vergleichbare Tamron und damit auch für Sport besser geeignet sein.

Für jedes andere Bajonett findet man leicht einen Treffer zu fairen Preisen, aber leider nicht für Pentax-KAF.

Gruß

Dirk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
da hilft nur geduldiges Suchen und rasche, entschlossene Reaktion, wenn es einen Treffer gibt.

Die Exclusivität mit einer Pentax unterwegs zu sein, hat auch Schattenseiten...

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 16:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Da ich im Zuge meiner Arbeit an einem Katalog aller jemals hergestellten K-mount Objektive täglich Ebay international durchstöbere, muss ich dich enttäuschen. Die Sigma 70-200/2.8 Varianten tauchen selten auf und wenn, dann zu Preisen, die häufig nahe am legendären smc Pentax FA* 80-200/2.8 liegen. Gerade heute ist wieder eines in den USA für über 900 US$ (mit Versand, ohne Zoll und Steuer) aufgetaucht.

Es gibt meines Wissens nach 4 Varianten:
Sigma 70-200mm 1:2.8 APO EX (das dürfte die älteste AF Variante sein)
Sigma 70-200mm 1:2.8 APO DG EX
Sigma 70-200mm 1:2.8 APO DG HSM Optical Stablilizer
Sigma APO DG 70-200mm 1:2.8 II Macro HSM EX

Zu den Charakteristika der 4 muss ich aber passen - ich bin kein Sigma Experte. Vielleicht weiß "derfred" mehr?

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
UMC hat geschrieben:
Vielleicht weiß "derfred" mehr?

Wer ruft? Bin schon zur Stelle.... :d&w:

Für Pentax gab es nur die beiden zuletzt aufgezählten Versionen, wobei das HSM II die ältere und das OS die neuere ist. Ich kenne auch nur diese beiden (allerdings in mehreren Exemplaren und Anschlüssen, wie bei mir halt irgendwie üblich... :ugly: )
Die Gebrauchtpreise sind mit PK-Anschluss wirklich horrend, wenn man bedenkt, dass es das HSM II im Angebot schon für 399 Euro neu gab und auch das OS zeitweise neu für gut 700 Öre über den Ladentisch ging. Da hilft nur Geduld, vor wenigen Wochen waren gleich mehrere Exemplare beider Modelle zu fairen Preisen im dslr-Forum zu haben. Eile ist bei solchen Sachen immer schlecht.

Zur Qualität folgendes: dem HSM II wird allgemein eine relativ schwache Leistung bei Offenblende nachgesagt. Das kann ich grundsätzlich bestätigen, ich hatte aber auch ein wirklich hervorragendes Exemplar. Tendenziell sollte man aber davon ausgehen, dass man für knackige Bilder etwas abblenden muss. Das OS ist dagegen i.d.R. auch offen schon sehr gut. Schnell und treffsicher sind sie beide.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 17:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Hallo Alfredo, danke für die kompetente Auskunft.

In einem Punkt muss ich widersprechen, alle 4 gibt (gab) es mit K-Bajonett - auf meiner Platte befinden sich zahlreiche Bilder von solchen Objektiven, die in den letzten 3 Jahre angeboten worden sind. Ich habe extra nochmal nachgesehen, die haben wirklich alle ein KAF(2) Bajonett.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 17:12 
Beim Gebrauchtkauf zumindest der neuesten und optisch besten Version sollte unbedingt auf
a) Zentrierung und
b) Fokusjustage geachtet werden

Es sind da einige im Umlauf, die da Probleme haben und das steht so in den Inseraten nicht bzw. man sieht es erst, wenn man es selbst probieren kann.

In der Bildmitte kann ein gutes Exemplar schon so gut sein, dass Abblenden gar nichts bringt.
Das Dezentrieren ist hier besonders unschön, da die Randleistung sichtbar unter der Bildmitte liegt, ist halt kein Makro.

Meins musste auch auf Garantie gerichtet werden, bevor es gut lief.

Interessant ist vielleicht noch, dass es erheblich mehr Strom frisst, als z.B. ein DA*300. Bei meinen Pferdeknipsereien war ich erstaunt über den Unterschied in der Reichweite eines vollen Akkus bei gleichem Einsatz.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 19:57 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Wenn du Glück hast kommen mit Erscheinen des Pentax 70-200/2.8 wieder ein paar auf den Markt. Da musst du dich allerdings noch bis Frühjahr oder länger gedulden.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7379
Wohnort: bei Köln
C.D. hat geschrieben:
Wenn du Glück hast kommen mit Erscheinen des Pentax 70-200/2.8 wieder ein paar auf den Markt. Da musst du dich allerdings noch bis Frühjahr oder länger gedulden.


Ja, eins meiner Beiden naemlich :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
Welches Sigma 2,8/70-200 suchst du eigentlich?
Das Ding gibt's ja schon ewig, also welches Modell genau?
Noch habe ich zwei davon.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 15:25 
Offline

Registriert: Di 22. Jul 2014, 14:08
Beiträge: 4
Ich häng mich mal hier rein, weil ich auch auf der Suche nach einem Sigma bin bzw. mit zwischen dem Sigma und Tamron entscheiden muss.
Ich hätte die Möglichkeit ein Sigma 70-200 HSM-II (also ohne OS) um rund 550 Euro zu bekommen oder ein Tamron 70-200 Ld Di um 400 Euro. Am liebsten wär mir ja das Sigma 70-200 HSM OS, aber das find ich im Moment nirgends.
Nun stell ich mir die Frage, ob es vielleicht besser ist das gebrauchte Tamron (BJ 2012) zu erstehen, dessen Schärfe bei Offenblende angeblich besser sein soll und der Af an der K3 ja auch nicht so lahm sein soll, oder doch lieber das Sigma HSM-II mit seinem schnellen Af. Und sollte ich dann mal an ein neues Sigma kommen, dann dort gleich zugreifen.

Mir ist bewusst, dass es hier vermutlich um Feinheiten geht, die man in der Praxis kaum wahrnimmt, aber ich tu mich einfach schwer eine Entscheidung zu treffen. Wie ist eure Meinung dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bildbearbeitung: Wie kann man diesen Look erstellen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jamou
Antworten: 10
Stativmuffel "muss" Stativ kaufen
Forum: Zubehör
Autor: m@rmor
Antworten: 35
K 1 Kann das Sucherbild desMonitors vergrößert werden ?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: brunobraun
Antworten: 4
Das leckere Gemüse kann man doch nicht einfach wegwerfen
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
Was nur kaufen - Minimalsitischer Lebensstil als Fotograf
Forum: Kaufberatung
Autor: chopstickmadness
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz