Di 11. Aug 2015, 12:22
Nun ja, die K-01 aus meinem Fundus will ich mal unterschlagen ...

.
Ich bin jemand, der (trotz der durchaus möglichen Vorteile eines EVF) einen optischen Sucher lieber mag.
1.) bin ich da hoffnungslos 'von gestern', weil ich das seit vielen Jahren so gewöhnt bin
2.) brauche ich zuweilen etwas länger (speziell vom Stativ aus), bis ich meine Bildaufteilung als 'gut genug' empfinde, und da arbeite ich lieber mit einer Kamera, mit der ich die Bildgestaltung usw. vornehmen kann, bevor ich den Saft einschalte.
Ich will keine Kamera, bei der schon ein Blick durch den Sucher Akku kostet!
Und ich mag nicht völlig ohne optischen Sucher sein, auch wenn ich hin und wieder eine Ausnahme mache.
Ehrlich gesagt bin ich dermaßen 'old school', dass mir fast ein vollmechanisches SLR Gehäuse mit austauschbarem, digitalen Rückteil am liebsten wäre, trotz der daraus zwangsläufig erwachsenden Unbequemlichkeiten im Handling, aber ich schweife ab ...
Übrigens: der Threadtitel legt nahe, dass spiegellos der Weg der Zukunft sei. Ich fühle mich damit unwohl. Einige Hersteller treiben diesen Trend an, und in der Herstellung sind die Dinger sicher auch günstiger als DSLRs. Was soll's?
VLG
Stephan
Zuletzt geändert von waldbaer59 am Di 11. Aug 2015, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.