Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 19:19 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
TomQuixote hat geschrieben:
Als Neuling mit recht wenig Erfahrung spiele ich auch mit dem Gedanken mir eine neue Linse zuzulegen.


Zum Üben: Sigma 70_300 OS für 119,- Tacken! :ichweisswas:

Das Bigma läuft Dir derweil nicht weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 20:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
TomQuixote hat geschrieben:
... Sigma 50-500 ... Als Alternative habe ich FBs auf dem Zettel, ebenfalls Sigmas 85 oder 50 mit der 1,4er Blende.

Hallo Tom, das sind keine Alternativen, das sind Objektive für völlig andere Einsatzzwecke. :)
Das Bigma hat natürlich viel Flexibilität nach unten, wird aber meist gewählt, um immer noch relativ preiswert in die 500mm Brennweitenregion vorzudringen. Ein Portraitshooting im 50-100mm Bereich stelle ich mir mit dem Brummer etwas lustig vor oder einen Zug durch die Großstadt, um mit 50mm Architektur zu machen. Kann man, muss man aber nicht. Außerdem ist das Bigma in diesem Spezialbereich der FB's diesen ganz klar unterlegen.
Ich würde an Deiner Stelle viel eher erst mal abschätzen, welches Einsatzgebiet Dir wichtiger ist. Das lange Ende, meist für Tierfotografie o.ä.? Dann nimm das Bigma! Portrait? Architektur? Dann eines der Alternativen. Du kannst die Frage nicht klar beantworten? Warte, bis Du Dir klar darüber bist, wo es Dich am stärksten hinzieht. ')
Ich weiß, ist ne schwere Entscheidung.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 21:03 
Offline

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 20:41
Beiträge: 10
Vielen Dank ersteinmal, werde den Markt und mich selbst weiter beobachten.

Gruß Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 20:23
Beiträge: 144
Leider nicht zum mitschleppen geeignet. :mrgreen:
Teleskop + 2x Barlowlinse + Pentax K-30 = 3600mm :headbang:

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Gruß Dretsch

meine Bilder auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Genial :2thumbs:
Aber ob Pixiac damit zum Eisvögel-Shooting will, mag ich bezweifeln - obwohl, wenn ich mir ansehe :geek: :anbet:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Der Frank nimmt dann einen Stabler mit :clap: :clap
Grüßle Gerd:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 20:23
Beiträge: 144
Das Ganze wiegt ca. 30kg, mit nem kleinen Handwagen geht da sicher was. xd

_________________
Gruß Dretsch

meine Bilder auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
detknipser hat geschrieben:
Schau einmal hier, aber 8000,- Euro ist schon eine Ansage, eher etwas für Profis.
http://www.mundmdiscount.de/mmshop/prod ... 5bbb2&ref=

Das 2,8/300 hat ja der Angus, eventuell klappt es ja bei einem der nächsten Treffen. Ich habe das 2,8/300 schon getestet, sogar mit beiden TK´s hintereinander, aber das ist schon ein Kaliber, dauernd tragen möchte ich das Teil auch nicht.

Gruß
det



Bist du sicher, daß diese Seite seriös ist?
Die Aufmachung der Homepage ist schon sehr laienhaft zusammen geschustert und die einzige Pentax-Kamera ist die K-7 für 800€

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Vor allem bist du mit einem 500/4.5 für deutlich weniger Geld und einem 1.4x TK besser bedient....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Leider wird das Sigma 500mm 4.5 wird nicht mehr für Pentax gebaut.

_________________
Fotos auf


Zuletzt geändert von Hannes21 am Sa 19. Aug 2017, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
externen Verkaufslink gemäß unseren Forenregeln unerwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Innenfokussierung vs. Brennweite
Forum: Einsteigerbereich
Autor: n8igall
Antworten: 2
[Projekt 15/10] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Farbenspiel(e)"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Juhwie
Antworten: 183
Makro. Aber welche Brennweite?
Forum: Kaufberatung
Autor: Bleachbypass
Antworten: 17
Vergleichsbilder 16 mm zu 18 mm Brennweite an APS-C
Forum: Objektive
Autor: Asphaltmann
Antworten: 9
Manueller Telezoom an der DSLR, welche Brennweite einstellen
Forum: DSLR
Autor: nrnrp
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz