Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 14:19 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Auch von mir die Empfehlung zum 16-85...

Kommt auch drauf an wie viel du immer so dabei haben willst, ich hab auch
immer einige Objektive mitgenommen, davon bin ich abgegangen. Wenn wir
z.B. in den Urlaub fahren kommt nur noch das 16-85 mit, sind auch/oder
Gebäudebesichtigungen o.ä. angedacht dann zusätzlich das Sigma 17-50 f.8 EX DC HSM,
gefällt mir trotz der 17mm unten in Gebäuden aufgrund der Lichtstärke besser. Ich hab die
Bilder aus dem letzten Urlaub durchgesehen, da sind nur wenige oberhalb von 50mm
dabei...

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 17:42 
Offline

Registriert: Sa 3. Aug 2019, 19:01
Beiträge: 76
Ok. Dann werde ich mal schauen, ob ich das 16-85, 16-45 und 20-40/15mm irgendwo vergleichen kann. Das 20-40 hatte ich zumindest bereits in der Hand. Da hat mir die Haptik sehr zugesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Das 20-40 ist toll, gerade wenn es leicht und kompakt sein soll. An der KP ein Gedicht. Auch die Lichtstärke ist gut. Allerdings braucht man dazu noch was kurzes. Also das 15er ltd. Damit ist die Schallgrenze definitiv überschritten. Ich leiste mir für meine Outdoor-Aktivitäten (Radfahren, Angeln) auch das 16-85. Es ist sicher "seelenloser" als das 15er ltd. Aber eine verdammt gute Allround-Linse, wenn es um einfach gute Fotos zu vernünftigen Preisen geht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 21:22 
Offline

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:11
Beiträge: 317
Sigma 17-50mm f2.8 EX DC OS HSM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Oder aber Sigma 17-70C ..mein Crop-Normal-Optik

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
ich hatte in Kärnten das 16-85mm, das 55-300mm PLM und das Sigma 150-500mm mit 90% der Fotos sind mit dem 16-85 entstanden
das Wechseln zwischen 15er und dem 24-40er und eventuell noch etwas länger 85mm das wäre mir zuviel
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Objektiv bei schnellen Bewegungen im "Schummerlicht?
Forum: Technische Probleme
Autor: pepesch
Antworten: 16
Welches Objektiv könnte das nächste sein? ... und ein Blitz?
Forum: Kaufberatung
Autor: Lillaja
Antworten: 64
Welches Limited soll es noch werden?
Forum: Objektive
Autor: mimpi
Antworten: 53
Welches Kit???
Forum: Objektive
Autor: FrankP
Antworten: 8
Berlebach Mini oder Cullmann - welches Reisestativ?
Forum: Zubehör
Autor: FabianSH
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz