Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Danke Bernd,
hübsches Kind und der Fokus sitzt perfekt :2thumbs:
Das das Teil fast so leise ist, ist ein wirklich wichtiger Punkt. Meine Kinder sind schon älter, und da ist es oft schwer sie unbemerkt zu foten.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Update:
So die Entscheidung ist am Ende für das Sigma 17-70 HSM (ohne OS) gefallen. Am Ende hatte ich mehr Vertrauen in HSM von Sigma als in SDM von Pentax. Außerdem gibt mir Sigma 3 Jahre Garantie, habe heute kurz getestet und es scheint ok zu sein. Mußte es leider wieder einpacken, da es ein Geschenk ist, also leider noch 2 Wochen warten bis ich in Natura foten kann.

Danke Euch nochmal für Eure Rückmeldungen :thumbup:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Nov 2012, 21:14 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
tideloon hat geschrieben:
Kürzlich habe ich während einer Woche rund 1500 Fotos gemacht; dabei wollte der SDM Antrieb etwa fünfmal nicht arbeiten. Da hilft dann nur, den Entfernungsring von Hand an der Anschlag zu drehen und die K-5 aus- und wieder einzuschalten. Zusammenfassend schätze ich das Objektiv trotzdem sehr.


Da dies kein Einzelfall ist kann man dem SDM keine Empfehlung geben. 1500 Bilder in 7 tagen kann schon mal in Spitzenzeiten normal sein.

Solange Pentax am SDM festhält, solange kaufe ICH das nicht, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Einer hat Glück, dem anderen verreckt jedes Objektiv.

BTW: Defekter SDM kostet etwas mehr als 200,- Die neue Generation soll besser sein, das sieht man aber auch erst in ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Mein DA* 16-50 hat bisher einmal etwas merkwürdig geknarzt, aber ansonsten hatte ich mit meinen 4 SDMs noch keine Probleme gehabt. *dreimalandenholzkopfgeklopft*

Aber wenn ich so überlege, wie selbstverständlich die Leute auch zum dritten oder vierten Mal eine SSD kaufen, weil die nach spätestens einem Jahr verrecken, kann ich das Gejammere über den SDM eigentlich nicht verstehen. :ugly: Nebenbei: wie viele hatten hier eigentlich schon einen kompletten SDM-Ausfall mit Austausch?

Keine Frage, ein Problem gibt es schon mit dem SDM, das doch häufiger auftritt. Und das dann für 200 Taler reparieren lassen müssen ist schon hart, vielleicht schwenkt Pentax zukünftig ja komplett auf den Linear-Motor und schmeißt die Piezos weg.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2012, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
sir-fog hat geschrieben:
vielleicht schwenkt Pentax zukünftig ja komplett auf den Linear-Motor und schmeißt die Piezos weg.


Moin Ralf, denke das werden die tun, denn das 18-135 WR mit dem DC-Ringmotor ist ja beeindruckend schnell :2thumbs:

:clap:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street in s/w welches kommt besser?
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 12
Metz 58 AF-2 oder Pentax FGZ 540???
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz