Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo zusammen,

grübele auch grade, was ich mache. Geldmittel sind sehr begrenzt, muss ich gleich sagen. Habe am Freitag auf der Wanderung nur das 18-135 dabei gehabt und mich beim Rüttelfalken natürlich geärgert. Habe auch noch das 18-250 Pentax, das lag am Freitag aber in der Vitrine. Nun kam mir die Idee mit dem Telekonverter. Wäre das eine Alternative auf dem 18-250mm? Und welcher könnte es sein? Kamera ist die K5 IIs.

(Besitze auch noch die Panasonic FZ 1000, die ich auf den ganz langen Gebirgswanderungen oft mitnehme. Allerdings fühle ich mich eigentlich mit der Pentax wohler. Ich vermisse sie dann bei jeder Wanderung. Andererseits: die FZ 1000 als Zweitbody im Fotorucksack für solche Fälle? Dann muss ich üben, ganz schnell zu werden. Spurt ist weniger meine Disziplin.)

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Oh sorry, war vorhin zu schnell. Wenn ich hier in deinem Thread dazwischen funke, lösche ich den Beitrag und setze einen neuen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 19:51 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 420
Wohnort: Köln
Hey Doro,

ich fürchte, dass du mit den Superzooms und einem TC nicht glücklich wirst. Gerade am langen Ende wird es dann schon ziemlich dunkel.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Sven,

ja, ich habe inzwischen mal weiter hier im Forum gelesen, auch wenn ich zu dem Objektiv nichts gefunden habe. Ich fürchte auch, dass das nicht so gut klappen würde. Also hilft wohl nur sparen und schleppen.
Vielen Dank aber für die Einschätzung.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 565
Wohnort: Steiermark
Zitat:
dl4mw hat geschrieben:

Was mich bei diesem Thread wundert, bei der mitgeführten Ausrüstung muss man ja kräftig gebaut sein. Fitnessstudio brauchts da nicht mehr :d&w:


:)

Mir ist schon klar, das man auf einer Fotosafari in der Serengeti oder in der Antarktis nichts Großartiges versäumen will. Trotzdem hasse ich die Schlepperei und habe noch nie einen Zweitbody mitgehabt. Es ist mir auch noch nie passiert, dass die Kamera den Geist aufgegeben hat. Und wenn ich einmal etwas versäume, nun, dann kann ich daheim halt keine Fotos von diesem oder jenem Erlebnis herzeigen. Aber ich hab's erlebt und im Kopf, das ist doch auch was, oder? (Bei Profis ist es freilich etwas anderes.)

Zur Ausgangsfrage: Ich würde, wenn schon investiert werden muss, in ein gutes Objektiv investieren, am besten ins 150-450er.

Gruß, Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

smc Pentax-F 50mm f1.7 keine Blendeneinstellung an der K3II
Forum: Technische Probleme
Autor: Sunny
Antworten: 10
k3ii schulterdisplay
Forum: DSLR
Autor: hekokra
Antworten: 6
Occasion K-1 oder doch gleich K-1 mark 2
Forum: Kaufberatung
Autor: likedeeler
Antworten: 14
Er starb doch nicht am 16. August 1977 in Memphis!
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Das war doch mal a guter Schirm..................
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz