Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Nachfolger für K7
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Bei einem Kauf innnerhalb der EU musst du keine Angst haben, auch dann greift der Service im Garantiefall in Deutschland. Ein Handbuch gibt es online, wenn nur eines in französisch geliefert wird. Häufig stammen solche Kameras aus Vorführungen etc. Beim Kauf bei einem Händler hätte ich daher keine Bedenken.

Die. K3III ist schon toll. Wenn dir die K7 sehr gut in der Hand liegt, dann wähle eine der K3 Varianten.

Ach ja, hatte ich schon gesagt.

Allen einen schönen Sonntag, mit oder ohne Fotoapparat in der Hand.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Nachfolger für K7
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 09:59 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
dicki hat geschrieben:
also ehrlich gesagt würde ich wegen 50 oder 100 Euro nichts "gebrauchtes" oder "ausländisches" kaufen wollen. Da ist mir die Sicherheit in der Abwicklung mit einen "deutschen Modell" lieber.

Eigentlich ist alles gesagt. Es bleibt eine K3, K3-II oder die K3-III.
Ich würde dir zur K3-3 raten. Neue Kamera die die nächsten Jahre auch noch aktuell bleibt, beste Ausstattung, etc. Man will ja in ein paar Monaten nicht von Vorn anfangen. Also ein paar Monate warten und Geld bei Seite legen. Und auf die Osterangebote beim Forensponser schauen.

Schon erstaunlich, da schreibt der TO, dass ihm die K-3III zu teuer ist, und trotzdem?
"Ausländisches" wo sind wir hier eigentlich.... wenn ich das schon höre! Gehts noch?

Zudem, wir leben hier in der EU, da gilt 2-Jährige Garantie bei Ricoh, egal wo Du das kaufst. Sogar bei gebraucht kann man sich oft eine Zusatzversicherung holen.

Da die K7 ja denselben Samsung "Rotlichtmileu-Sensor" wie die K20D hat, diese eine der unbeliebtesten Pentaxe ist (obwohl toll gebaut), wird gibt es ab der K5 einfach einen enormen Fortschritt. Selbst die früheren K10D und K200D sind auf Ihre Art und Weise ein Fortschritt (würde immer eine dieser der K20D/K7 vorziehen).

Was vielleicht noch wichtig ist:
Focuspeaking kann keine der K5-Serie, also neben der fehlenden KAF-4 Fahigkeit ein kleiner Nachteil.

Die K7 hat noch 12bit RAW (dito K30/50/K-S1/K-S2)
Erst die K-70 bei den Einsteigern hat 14 bit/Raw.
Auch kann die K-70 Pixelshift.

Ich würde versuchen eine K70 und eine KP mal in die Hand zu nehmen, aber wie gesagt, die K7/5 Reihe war da für mich einzigartig gut, an die KP habe ich mich eben (gut) gewöhnt.
Die geringer Akkuleistung des D-LI109: Habe eben immer 2-3 mit dabei, der teure D-BG würde auch den D-LI90 erlauben. Der original Pentax D-LI109 hat eh deutlich bessere Leistung als jeder No-Name D-LI90 (die sowieso vermieden werden sollten, da unsicher)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Nachfolger für K7
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 12:12 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 211
Außer der K-3II habe alle APS-C-Flaggschiffe besessen, aktuell habe ich die K-5iis und die K-3iii. Als größte Verbesserung habe ich wegen des viel besseren Sensors den Sprung von der K-7 auf die K-5 empfunden, das hat wegen der stark verbesserten High-Iso-Fähigkeiten wirklich den Einsatzbereich der Kamera enorm erweitert. Als zweite für mich wesentliche Verbesserung sehe die AF-Fähigkeiten bei wenig Licht der K-5-ii/iis im Vergleich zur Ur-K-5. Die K-5iis würde meine Anforderungen problemlos noch jahrelang erfüllen. Einziges Manko sehe ich darin, dass die Kamera nicht mehr mit den neuesten Objekten ohne Einschränkungen benutzt werden kann. Wenn die K-3iii also im Moment noch zu teuer ist, wäre meine Empfehlung als Übergangslösung eine K-5iis.

Viele Grüße
Karl-Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Nachfolger für K7
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2022, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
Die Frage dürfte hiermit beantwortet sein.
viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=74&t=47175&view=unread#unread

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Metz SCA Adapter?
Forum: Zubehör
Autor: Yeats
Antworten: 14
K-50 Nachfolger & passende Objektive gesucht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: tyrod
Antworten: 17
Pentax K-50 ( Nachfolger )
Forum: DSLR
Autor: pela
Antworten: 22
Welcher Polfilter?
Forum: Kaufberatung
Autor: ingo197
Antworten: 5
Welcher Kameragurt ist zu empfehlen?
Forum: Zubehör
Autor: K3ausKiel
Antworten: 73

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz