Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Zweitakku bei Pentax K-3
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 22:02 
Offline

Registriert: Fr 11. Jul 2014, 21:54
Beiträge: 1
Hallo liebe Pentaxians,
ich habe mir vor ein paar Wochen die neue K-3 zugelegt und möchte mir dazu noch ein oder zwei Reserveakkus
besorgen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, soll ich mir ein Original-Akku von Pentax besorgen (Kostenpunkt ca. 55 Euro) oder habt ihr auch gute Erfahrungen mit Herstellern gemacht, die den Pentax K-3 Akku nachbauen?
Lg Puki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Zweitakku bei Pentax K-3
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin Puki,
ich nutze, auch schon mit meiner K-5, die NAchbauten von VHBW und habe bis jetzt noch keinen Unterschied zu dem original-Akku festgestellt.
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Zweitakku bei Pentax K-3
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich habe 2 Pentax-Akkus, die im Wechsel in den BG wandern. Im Gehäuse habe ich Akkus von Ayex (gibt's im großen Fluss). Im Einsatz zeigen sie keine Einschränkungen gegenüber dem Original. Für knapp 15 Euro war das ein guter Kauf.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Zweitakku bei Pentax K-3
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 10:50 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
K-3, K-5 haben ja alle denselben Akku.

Beim großen Fluss habe ich vor 2 Wochen einen D-Li 90 Nachbau von ayex mit 1860 mAh wie beworben bestellt, angekommen ist einer mit 1650 mAh :(.

Ansonsten habe ich einen von VHBW seit 2 Jahren, der gefühlt etwas weniger leistet als der Originale in der K-5. Original und Nachbau haben gemeinsam erst 14.000 Auslösungen mitgemacht.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen upgrade für Wildlife????
Forum: Objektive
Autor: Lotz
Antworten: 11
Welchen Pentax Body kann ich für meine Objektive nutzen?
Forum: Kaufberatung
Autor: fspn
Antworten: 13
Welchen Fotokurs für Einsteiger könnt Ihr empfehlen (NRW)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jochen07
Antworten: 15
Mit welchen Objektiven das "Leben einer Stadt" einfangen?
Forum: Urban Life
Autor: XiYi
Antworten: 25
Welchen Vogel sehe ich hier gerade (nicht)?
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: BluePentax
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz