Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6701
Zeiss Distagon 35 /f2 ZK mit Pentax K Bajonett!!!

Manuelle Linse mit richtig Spaßfaktor :ja:

...auf ebay gibts gerade ne neue mit Garantie :mrgreen:

beste Grüße

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 115
Da das FA35/2 je nach Beschaffungs (neu/gebraucht) auch nicht sooo teuer sein muß, würde ich das, wie auch schon geschrieben, empfehlen. Eigene Erfahrungen von mir an KB natürlich nur auf Film, im Diaeinsatz. Am APSC-Sensor gut. Die Dauerausleihe durch meinen Sohn, der kürzere Brennweiten bevorzugt, kann ich einfach nicht beenden.

Wie Randbereiche am Sensor abbilden, wo Objektive aus der Analogzeit möglicherweise Probleme haben können, ist in diversen Revisionen nachlesbar. Gut.
Der Vorteil gegen A oder Walimex ist natürlich der Autofokus, wenn auch nur Schrauber.

_________________
Angeben mit dem, was ich habe, muß ich nicht. Daher ohne Signatur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2017, 23:15 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 25
Das 2,8/35 Macro wurde wohl noch nicht erwähnt. 1:1 mit 'nem 35er hat was... für Natur super!
An meiner analogen MX vignettiert es nicht, wenn ich die Geli nicht voll ausfahre.
Wesentlich kompakter als das Samyang.

Eddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 21:40 
Offline

Registriert: Sa 20. Mai 2017, 12:36
Beiträge: 31
smc FA 35/2.0 AL
--> werd ich mal Ausschau nach halten!

smc FA 43/1.9
--> warum sind die ganzen Limiteds eigentlich so viel teurer? Vielleicht, weil die Verfügbarkeit limitiert ist?!

A 28/2.8
--> gibt's hier 'n großen Unterschied in der Bildqualität zu den ganzen Rokinon etc. mit M42?

smc FA 28/2.8 AL
--> gibt's noch nicht mal n Lens Club zu?!

_________________


Her damit: Fragen zu Lack, Farbmetrik und Colour Grading, klassische Musik
Weg damit: Adobes Abo-Modell, Bildfehler (Linsenflecken...) über Photoshop hinzufügen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 7328
Wohnort: Im Herzen Bayerns
BlubberLord hat geschrieben:
smc FA 43/1.9
--> warum sind die ganzen Limiteds eigentlich so viel teurer? Vielleicht, weil die Verfügbarkeit limitiert ist?!


Limitiert sind sie nicht ;).
Antwort: Schau dir mal die damit gemachten Bilder an ;)

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 22:35 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 2513
Wohnort: Emkendorf
Die Bilder macht doch der Fotograf und nicht die Technik ... :d&w:

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 22:52 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 164
Wohnort: Köln
hoss hat geschrieben:
Die Bilder macht doch der Fotograf und nicht die Technik ... :d&w:

Das macht 5€ für das Phrasenschwein :ugly:

_________________
Viele Grüße,
Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 23:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 12676
Wohnort: Bremen
BlubberLord hat geschrieben:
--> warum sind die ganzen Limiteds eigentlich so viel teurer? Vielleicht, weil die Verfügbarkeit limitiert ist?!

Nimm einfach mal eines in die Hand. Dann fühlst du es. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 06:36 
Offline

Registriert: Sa 20. Mai 2017, 12:36
Beiträge: 31
Hab mich jetzt entschieden erstmal mit diversem Altglas auszutesten, mit welcher Brennweite ich im Fotoalltag überhaupt am liebsten fotografiere, bevor ich mich an etwas qualitativ Hochwertigerem probiere.

Den Anfang macht das Macro-Revuenon MC 35mm F2.8.

_________________


Her damit: Fragen zu Lack, Farbmetrik und Colour Grading, klassische Musik
Weg damit: Adobes Abo-Modell, Bildfehler (Linsenflecken...) über Photoshop hinzufügen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6701
BlubberLord hat geschrieben:
Hab mich jetzt entschieden erstmal mit diversem Altglas auszutesten, mit welcher Brennweite ich im Fotoalltag überhaupt am liebsten fotografiere, bevor ich mich an etwas qualitativ Hochwertigerem probiere.

Den Anfang macht das Macro-Revuenon MC 35mm F2.8.


...der Gedanke ist Top!!! :ja: :2thumbs:

...der Rest kommt dann schon ,.........wenns nötig ist :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meinungsbildung-> Welche Version
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 20
Pentax K-50 welche Objektive sinnvoll
Forum: Kaufberatung
Autor: Jekyll
Antworten: 20
Welche Fotografen inspirier(t)en/begeister(te)n Euch?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 111
Pentax Spotmatic SP F - welche Batterie?
Forum: Analoge Kameras
Autor: magro
Antworten: 8
[Gelöst] Makro, welche Brennweite kaufe ich?
Forum: Kaufberatung
Autor: Lichtikuss
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum