Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: welche neue DSLR für meine k-x?
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 17:03 
Offline

Registriert: Do 1. Mai 2014, 23:18
Beiträge: 294
Da geb ich auch noch meinen Senf dazu, weil ich fast alle der besprochenen Bodies schon selbst hatte oder habe. Vielleicht hilft´s ja zur Entscheidungsfindung.

Meine K-3 und K-70 wurden in den letzten Monaten durch eine K-1 und eine KP ersetzt. Ich war erst skeptisch ob des Upgrades von K-70 auf KP, habe es aber nicht bereut. Die KP ist das eindeutig höherwertigere Gerät. Das neuere AF-System ist nach meinen bisherigen Erfahrungen deutlich zuverlässiger, das Auslösegeräusch deutlich gedämpfter, das WIFI-Modul und die Steuerungsmöglichkeiten darüber deutlich umfangreicher. Das neue Bedienkonzept hat mit dem dritten Wahlrad hat mich mittlerweile auch überzeugt und passt prima zur K-1. Das nach oben klappbare Display finde ich bei Arbeiten am Stativ angenehmer, da es in der vertikalen Achse bleibt. Es hat mich bei Aufnahmen per Liveview in Bodennähe an der K-70 etwas genervt, dass dort das Display erst seitlich raus und dann hochgedreht werden kann.

Lediglich die Größe des Griffwulstes, selbst mit dem größten der drei mitgelieferten Griffschalen, ist mir etwas zu klein und daher nicht so griffig wie bei der K-70.

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welche neue DSLR für meine k-x?
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 18:30 
Offline

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:17
Beiträge: 94
Wohnort: Stralsund / Rügen
Dunkelmann hat geschrieben:
Na, dann kann man doch nur gratulieren: es ist eine Pentax geworden!!! :) :thumbup:


Hast du tatsächlich daran gezweifelt? Was Anderes stand eigentlich nie zur Debatte 8-)

_________________
Liebe Grüße

Martin :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welche neue DSLR für meine k-x?
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
airjibe210 hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
Na, dann kann man doch nur gratulieren: es ist eine Pentax geworden!!! :) :thumbup:


Hast du tatsächlich daran gezweifelt? Was Anderes stand eigentlich nie zur Debatte 8-)


Natürlich war mir das klar. Ein kleiner Scherz wird doch wohl noch erlaubt sein. :mrgreen:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welche neue DSLR für meine k-x?
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 21:02 
Offline

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:17
Beiträge: 94
Wohnort: Stralsund / Rügen
Dunkelmann hat geschrieben:
airjibe210 hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
Na, dann kann man doch nur gratulieren: es ist eine Pentax geworden!!! :) :thumbup:


Hast du tatsächlich daran gezweifelt? Was Anderes stand eigentlich nie zur Debatte 8-)


Natürlich war mir das klar. Ein kleiner Scherz wird doch wohl noch erlaubt sein. :mrgreen:


na klar :hat:

_________________
Liebe Grüße

Martin :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: welche neue DSLR für meine k-x?
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 20:07 
Offline

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:17
Beiträge: 94
Wohnort: Stralsund / Rügen
Wahnsinn, die KP ist seit heute Mittag da :clap:

Hab natürlich gleich rumprobiert und die ersten Testfotos gemacht...von der Aufnahmequalität bin ich sehr begeistert. Nur die Umgewöhnung an die veränderte Position des Auslöseknopfes wird noch etwas dauern.

WiFi Fernauslösung mit iPad funktioniert wir ich mir das vorgestellt habe.

Jetzt heißt des die Bedienungsanleitung studieren um möglichst viele Funktionen auch korrekt zu nutzen. :kaffee:

_________________
Liebe Grüße

Martin :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da sind schon welche fleißig...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Die neue Sommermode ist eingetroffen
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: User_00062
Antworten: 0
Welche Einstellungen für Mikroskopfotografie
Forum: Offene Galerie
Autor: snowwhite
Antworten: 3
Wer dreht regelmäßig Videos mit einer DSLR?
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 2
Flammende Sterne, Ostfildern 2017 (neue Feuerwerksbilder)
Forum: Offene Galerie
Autor: Palisander
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz