Mi 1. Mai 2019, 17:00
Zwiebelfarmer hat geschrieben:Hobbybelichter hat geschrieben: Was die Akkus angeht, bin ich schon ein Fan von Eneloops, die Dinger wird es auch noch in 20 Jahren geben und wenn mal irgendwas blöd läuft, kriegst Du an jeder Ecke ein paar AA Zellen. Bei meiner K5ii hab ich immer noch die Möglichkeit über einen Batteriegriff auf AA Zellen zu gehen
DAS ist in der Tat ein wichtiger Punkt! Zumal die Eneloops günstig, und vor allem, in gleichbleibender Qualität zu haben sind. Im Gegensatz zu Nachbau Lion Accus...
Allerdings hatte ich den Eindruck, daß die Modelle mit Lion Accu die robusteren, langlebigeren Kameras sind (?) und mich eher deshalb daran orientiert.
Mi 1. Mai 2019, 17:02
Blindkauf per Versand und dann noch Ausland, wer macht denn sowas?
Mi 1. Mai 2019, 17:11
Hobbybelichter hat geschrieben:[...]
Was die Wahl zwischen K30 und K20 oder K10 angeht, ist die K30 sicher die modernere Kamera.[...]
Mi 1. Mai 2019, 17:24
mythenmetz hat geschrieben:Hobbybelichter hat geschrieben:[...]
Was die Wahl zwischen K30 und K20 oder K10 angeht, ist die K30 sicher die modernere Kamera.[...]
Die K30 ist nicht die Nachfolgerin der K20! Nach der K20 wurde die zweistellige Reihe einstellig weitergeführt, also K7 und weiter absteigend. Die neuen dreistelligen beerben eher die K200d etc.
LG
Christian
Mi 1. Mai 2019, 17:29
Mi 1. Mai 2019, 17:35
hoss hat geschrieben:Die K200D ist auch abgedichtet. Meine beiden K-30 aus 2012 und 2014 funktionieren noch. Ich nutze zu 95% Eneloops. Die K-30 ist der Nachfolger von K200D, K-m, K-x, und dann K-r.
Mi 1. Mai 2019, 18:59
Zwiebelfarmer hat geschrieben: ... Im Moment stelle ich mir vor, den Body mit meinen M Objektiven als Zeitautomat zu nutzen und manuell zu focussieren, ich hoffe, das ist nicht zu nervig, ohne Schnittbild?
Würde mich über weitere Tips und Anregungen freuen
Mi 1. Mai 2019, 21:01
Do 2. Mai 2019, 02:20
Zwiebelfarmer hat geschrieben:Aber, latent bleibt die Gefahr, daß die Kamera jederzeit ausfallen könnte. Genau dann, wenn ich sie brauche.
Do 2. Mai 2019, 14:47
pihabet hat geschrieben:Vorurteile, was Versandgeschäfte betrifft, ablegen. ...EBAY ...Amazon...
pihabet hat geschrieben:Die K10D, K20D und K7 haben keine "fertigen" Motivprogramme. Bei diesen musst du noch sehr kreativ sein
pihabet hat geschrieben:Wenn du aber mal auf den Geschmack der automatischen Fokussierung, Blenden- und Zeiteinstellung gekommen bist, wirst du dir ganz schnell weitere DA oder FA Objektive besorgen. Das wirst du dann nicht mehr missen wollen. Bei den alten Objektiven … Die Bedienung nicht mehr adequat.
pihabet hat geschrieben:nicht nur die Kamera welche dich Geld kosten wird...Taschen, Speicherkarten, Filter, Blitz, Stativ
pihabet hat geschrieben:reicht eine 32GB SD-Karte der Klasse-10, UHS-I, U1.
pihabet hat geschrieben:Achtung: Die K10D, K20D und (ich glaube) auch die K7 können nur bis 32GB.
pihabet hat geschrieben:die Eneloops sind wiklich teuer, sogar 50 bis 60 Teuros
pihabet hat geschrieben:Solltest du dich dafür entscheiden noch ein wenig zu warten bis du mehr Geld hast, dann kauf dir eine NEUE K1 oder K2.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz