Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 14:51 
Offline

Registriert: Fr 14. Okt 2016, 17:19
Beiträge: 7
Hallo Forum

Leider habe ich über die Suchfunktion noch keine Entscheidungshilfe finden können. Deswegen möchte ich euch fragen welche Akkus ihr benutzt/ empfehlen könnt. Vor- Nachteile?

Ich selber habe eine mehrjährige Fotopause gemacht und bin etwas raus aus dem Thema. ;) Was ich aber schon herausgefunden habe, dass ich gerne Akkus mit einer geringen Selbstentladung haben möchte.

Ich hoffe auf viele verwirrende Tipps.

LG von der Ostsee

Meine Ausrüstung:

1x K30
1x Pentax 360 AGFz
2x Yongnuo 560 IV (sehr günstig bekommen, eigentlich wollte ich 2x III'er)
1x Yongnuo 560 TX
2x Yongnuo 603 II (wenn ich nicht überboten werde)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Ich habe recht gute Erfahrungen mit den weissen enelooops gemacht.
Es gibt zwar viele mit höherer Kapazität, aber die haben eine geringe Selbstentladung.
Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Die normalen Eneloops. Die mit höherer Kapazität haben eine deutlich geringere Lebensdauer.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 07:14
Beiträge: 139
Wohnort: Haßloch
ich benutze seit ca 10 jahren 8 sätze eneloops in der "mignon" variante (ist das AA oder AAA??) und musste erst 2 sätze davon austauschen (bei ca 70000 bilder im jahr) - die akkus sind genial, halten die ladung über monate und sind selbst im dauerstress (bis zu 30 hochzeitsreportagen im Jahr plus andere veranstaltungen...) sehr zuverlässig!

allerdings habe ich 4er sets zusammengestellt und mit farbigem klebeband markiert, damit ich die akkus nicht durcheinander würfle

der stef

_________________
seit ich meine K5 mit samt den analogen SMC-A Linsen besitze, habe ich wieder Freude am fotografieren in der Freizeit!

Stefan B. - Ex-Hochzeitsfotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ich hab auch nur die Eneloops sind die besten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:44
Beiträge: 45
Wohnort: Marburg
Hallo,

hab' da noch mal 'ne Zusatzfrage: welche Ladegeräte benutzt Ihr für Eure Akkus?

Ich bin mit meinem Technoline BC 700 mit Eneloops AAA, weiß, nicht so zufrieden, weil die Akkus nur über "Discharge" (erst entladen, dann laden) voll werden, nur über "Charge" wird nur ca. die Hälfte der Kapazität erreicht.

Richtig aufgeladen sind die Akkus dann auch gut!

Gruß
Dieter

_________________
OpenSource only: Xubuntu, Gimp, Darktable


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 06:18 
Offline

Registriert: Fr 14. Okt 2016, 17:19
Beiträge: 7
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werde mich dann auch an den Eneloops orientieren. Ich hane mir gestern noch ganz viele verschiedene Test abgeschaut. Das ist zum verrückt werden. Und genau wie Stefpappie geschrieben hat möchte ich auch 4'er Sets mit Box und Markierungen arbeiten.

Ladegerät: Ich habe das Ansmann Energy 8 Plus


Auf in den Herbst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Ich lade mit dem BC1000 oder mit einem Nitecore D2. Den D2 meist bei Reisen, da man da nur das Stromkabel tauschen braucht.
Der BC 1000 kann kein LiIo und hat eine Wandwarze, dafür hat er mehr Programme. Der D2 kann nur laden, dafür kennt er mehr Akkutypen und hat eben keine Wandwarze, was ihn bei Reisen nach England oder USA deutlich praktischer macht.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 07:14
Beiträge: 139
Wohnort: Haßloch
ich hab meine akkus und das ladegerät vom fritz mössinger

http://www.accu-select.de

da bekommt man "gemätschte" sets, die von ihm gleich markiert wurden, ohne das es signifikant mehr kostet - zudem ist die internetseite zwar sehr "alte schule" aber voller informationen!

ich unterstütze gerne solch rührige menschen, die sich kümmern und ihre zeit dafür bereitstellen

liebe grüße

der stef

_________________
seit ich meine K5 mit samt den analogen SMC-A Linsen besitze, habe ich wieder Freude am fotografieren in der Freizeit!

Stefan B. - Ex-Hochzeitsfotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 10:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Die weißen eneloops - und nur die!

Zur weiteren Info: Die Suche hier im Forum geht ganz gut auch hierüber:


Und ansonsten haben wir noch das:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die ersten Punks sind schon da! Es ist angebrütet..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 15
Libellen sind auf Draht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 13
Welche Pentax kann zwei SD Karten nutzen?
Forum: Small Talk
Autor: Maquina
Antworten: 10
Das sind meine Kirschen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz