Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Donn!e DarKo hat geschrieben:
Wie wäre es den mit dem 20-40 limited? Ein wirklich schönes Objektiv und auch abgedichtet :-)


Das ist an APS-C der Hammer, aber nicht uneingeschränkt für KB zu empfehlen.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
Inwieweit das 20-40 an KB funktioniert werde ich in Kürze selbst testen. Eine K1 ist im Anmarsch. Aber ich bezweifele die Eignung für KB.

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 17:04 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Aber nix KB,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Ich bin da auch noch nicht ganz mit mir im Reinen:
- Das DA12-24 geht ohne Gegenlichtblende ab ca. 17mm (Der Zoombereich ist an VF etwas klein)
- Das Sigma 20/1,8 ist unterhalb der 24-70 eine lichtstarke Ergänzung
- Ganz unten habe ich noch ein Tamron 14/2,8AF (selten aber gut)
- Jetzt konnte ich noch einem ToKina 19-35/3,5-4,5 (im Zulauf) nicht wiederstehen

Das ist sicher zu viel aber vor einer Ausdünnung werde ich erst mal weiter ausprobieren.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 12:45 
Offline

Registriert: Mo 19. Feb 2018, 14:33
Beiträge: 89
splash_fr hat geschrieben:
Donn!e DarKo hat geschrieben:
Wie wäre es den mit dem 20-40 limited? Ein wirklich schönes Objektiv und auch abgedichtet :-)


Das ist an APS-C der Hammer, aber nicht uneingeschränkt für KB zu empfehlen.

MfG,
Gerd.


Du hast recht, hab wohl den Titel nicht richtig gelesen. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 20:08
Beiträge: 289
tomps166 hat geschrieben:
Inwieweit das 20-40 an KB funktioniert werde ich in Kürze selbst testen. Eine K1 ist im Anmarsch. Aber ich bezweifele die Eignung für KB.


So, Zeit und Gelegenheit zum Anflanschen gehabt. Der aufmerksame Leser erkennt, die (gebrauchte) K1 ist da. Mit 55 Auslösungen verdächtig neu!?
Das 20-40 geht gar nicht, durchweg je nach Entfernung unakzeptabel abgeschnittene Ecken. Aber alles halb so wild. Das Sigma 24/2.8 aus England ist da. Im Objektivschrank fanden sich noch Sigma 28-70/3.5-4.5 und auch ein 70-210/4-5.6. So dass neben den eingangs erwähnten FA lim eine sehr abwechselungsreiche Objektivauswahl für KB vorhanden.
Übrigens ist die Normalbrennweite mit FA43 und DA*55/1.4 auch gut abgedeckt. Aber das ist schon einen neuen Beitrag wert.

An dieser Stelle auch noch mal Danke an AC-Foto für die tolle Advent-Aktion, das 31 lim zum Superpreis zu verkaufen und mich doch zu "zwingen" auf KB zu wechseln.
"Sammelst Du noch oder fotografierst Du schon?" :ommmh:

_________________
Gut Licht,
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weitwinkelobjektive Kaufberatung
Forum: Kaufberatung
Autor: Bastiabe
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz