Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Mir scheint, Deine Kriterien weichen allmählich etwas auf. Dann kann ich Dich ja noch etwas verwirren mit dem Hinweis, dass in der Bucht gerade ein Zeiss Distagon T* 28/2,0 mit ZK-Anschluss zu haben ist...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
So, ich habe nochmal lange nachgedacht...
Ich werde erst einmal das Angebot von Heiko und Felix annehmen und das 24-70mm mal beim Stammtisch ausprobieren, ebenso das 24mm von Samyang.

Am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen:
Wenn KB kommt "brauche" ich sowieso das gesamte DFA Lineup 15-30 + 24-70 + 70-200 (wahrscheinlich reicht mir meines) + 150-450 (oder mir reicht mein 150-500)

Wenn kein KB weil die K3 III (oder wie sie auch immer heißen wird) mir alles bietet was ich benötige tendiere ich gerade zum 18-35mm

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2017, 00:47 
Offline

Registriert: Sa 22. Apr 2017, 15:46
Beiträge: 215
Pass bei Samyang & Co auf die Entfernungsmarkierungen auf, die können so was von daneben sein, dass man bei einem UWW unscharfe Bilder schafft. Mir ist das bei mehreren UWW passiert.

_________________
Pentax K-1, KP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich Weitwinkel weiter ........29.4.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 100
Street Portraits - welches Pentax-Objektiv nehmen?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Welches Weitwinkel (28 bis 35mm) ist offen am schärfsten?
Forum: Objektive
Autor: waldi90
Antworten: 5
Video Tutorial: Blende 8
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 5
kleine Blende im Wald - Sterneffekt bei Gegenlicht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: MrO
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz