Fr 17. Jan 2020, 12:51
Fr 17. Jan 2020, 13:20
Fluchtwagenfahrer hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit auch viel verglichen und bin zu dem Schluß gekommen,
dass die K1 zur KP einen ISO-Wert weniger rauscht und durch den Crop-Faktor
natürlich einen Blendenschritt besser freistellt.
Pixelshift und weitere Ausstattung lass ich dabei einfach mal außen vor.
pixiac hat geschrieben:Die K-1 wird zwingend weitere Investitionen nach sich ziehen und viele Benutzer merken dann, dass sie, mit den Gläsern, die die 36 MP und den größeren Bildkreis randscharf bedienen, doch etwas schwerer als die gewohnte APS-C Ausrüstung ist.
Fr 17. Jan 2020, 13:25
TottiToad hat geschrieben:- Die Überlegung ist ob ich mir jetzt für "Kleines" Geld ne K70 besorge, evtl. sogar gebraucht. (Neu ab 530 € / Gebraucht 380 €, wobei ich gesehen habe das am 12.01. die K70 Neu für 350 zu bekommen war ???)
Fr 17. Jan 2020, 13:42
TottiToad hat geschrieben:Ich verstehe erstmal daraus das die K1 einen kleinen Schritt vor der KP liegt ... halt die Frage ob auch mit meinen Objektiven ?!
Fr 17. Jan 2020, 14:53
derfred hat geschrieben:TottiToad hat geschrieben:- Die Überlegung ist ob ich mir jetzt für "Kleines" Geld ne K70 besorge, evtl. sogar gebraucht. (Neu ab 530 € / Gebraucht 380 €, wobei ich gesehen habe das am 12.01. die K70 Neu für 350 zu bekommen war ???)
Du hast praktisch 2 Aktionen verpasst: den allgemeinen Rabatt von Pentax (bis 11.1.) und den Adventskalender von AC-Foto. Für eine KP oder K70 ist gerade der denkbar ungünstigste Zeitpunkt, während die gebrauchte K1 preislich sehr gut liegt. Du kannst aber - wenn deine K30 noch ein wenig mitspielt - auf die nächste Aktion warten. Die kommt bestimmt.....
Fr 17. Jan 2020, 15:06
TottiToad hat geschrieben:Muss halt die Qual der Wahl treffen. Erstmal wenig ausgeben und die K70, was ja wohl zur K30 ne Verbesserung wäre. Oder die KP, oder die K1 gebraucht, wobei ich immer noch nicht sicher bin ob ich da mit den Objektiven glücklich werde.
Hab halt keine Vorstellung wie stark unscharf die Ränder sein könnten / werden.
Totti
Fr 17. Jan 2020, 15:10
Fr 17. Jan 2020, 15:15
zabaione hat geschrieben:
Du hast ja leider Dein Profil nicht ausgefüllt, sodass man nicht weiß, wo Du genau herkommst. Sonst könnte Dir ein Kollege aus dem Forum ja vll. mal 'ne K1 für 'ne Stunde zur Verfügung stellen und Du kannst schauen, ob das mit Deinen Objektiven passt oder nicht....
Wickie hat geschrieben:Was ist denn mit der K-30? Ich nehme meine immer noch sehr gerne.
Die K-70 finde ich nicht so überzeugend, ist vielleicht Geschmackssache.
Fr 17. Jan 2020, 15:17
Wickie hat geschrieben:Was ist denn mit der K-30? Ich nehme meine immer noch sehr gerne.
Die K-70 finde ich nicht so überzeugend, ist vielleicht Geschmackssache.
Fr 17. Jan 2020, 15:20
TottiToad hat geschrieben:oder die K1 gebraucht, wobei ich immer noch nicht sicher bin ob ich da mit den Objektiven glücklich werde.
Hab halt keine Vorstellung wie stark unscharf die Ränder sein könnten / werden.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz