Fr 15. Mär 2024, 13:27
Fr 15. Mär 2024, 20:12
since87 hat geschrieben:Das ist ja gerade der Vorteil der umfangreichen Konfigurierbarkeit der K-3iii, man kann sich Funktionen die man häufiger braucht auf eine Taste legen deren Funktion man nicht oft braucht. Bei mir liegt die Sucherbeleuchtung auf der RAW-Taste, ich speichere DNGs und Jpegs auf unterschiedliche Karten und brauche daher die Umschaltfunktion über die Taste nicht. Man könnte auch die WB-Taste nehmen oder die Schlosstaste. Außer SR- und Belichtungsmethodentaste sind bei mir alle anderen möglichen Tasten umbelegt.
Viele Grüße
Fr 15. Mär 2024, 22:35
Fr 15. Mär 2024, 22:43
Fr 15. Mär 2024, 23:11
mala hat geschrieben:Nach all der Lobhudelei für die K-3 III kommen wir wieder auf die Ausgangsfrage zurück: Braucht der TO diese Kamera, wenn er Bewegtes sicher fokussieren möchte und nichts Relevantes an Pentax-Linsen besitzt.
Klare Antwort: Nein.
Für das Anforderungsprofil haben andere Mütter um Längen schönere Töchter. Die Verluste für das Pentax-Equipment halten sich bei einem Systemwechsel im vertretbaren Rahmen.
So 17. Mär 2024, 10:09
undklick hat geschrieben:since87 hat geschrieben:Das ist ja gerade der Vorteil der umfangreichen Konfigurierbarkeit der K-3iii, man kann sich Funktionen die man häufiger braucht auf eine Taste legen deren Funktion man nicht oft braucht. Bei mir liegt die Sucherbeleuchtung auf der RAW-Taste, ich speichere DNGs und Jpegs auf unterschiedliche Karten und brauche daher die Umschaltfunktion über die Taste nicht. Man könnte auch die WB-Taste nehmen oder die Schlosstaste. Außer SR- und Belichtungsmethodentaste sind bei mir alle anderen möglichen Tasten umbelegt.
Viele Grüße
Du hast mich falsch verstanden.
Ich habe es jetzt selbst kurz ausprobiert.
Mit der AF-Mode-Taste kann ich die Sucherbeleuchtung zwar anschalten aber sobald ich den Fokuspunkt mit dem Joystick verschiebe erlischt sie.
Lege ich die Sucherbeleuchtung auf eine extra Taste (bei mir die Schlosstaste) bleibt die Sucherbeleuchtung an auch wenn der Fokuspunkt mit dem Joystick verschoben wird.
:klatsch: Was für ein Gedanke da wohl dahinter steckt weiß höchstens Pentax
Viele Grüße
Oli
Fr 19. Apr 2024, 21:10
Di 23. Apr 2024, 21:03
Mi 24. Apr 2024, 07:33
Mi 24. Apr 2024, 10:01
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz