Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Sony zu Pentax
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:55
Beiträge: 111
Wohnort: Karlstadt
Hallo zusammen,

Ich hatte eine K200 und eine GX20, dann gabe ich eine Sigma SD15 gewonnen und meine Pentaxausrüstung leider verkauft. Die SD15 war mir dann doch zu rauschanfällig und ich habe sie gegen eine Sony a55 getauscht, da ich mir eingebildet habe, dass ich irgendwann Vollformat brauchen könnte.

Da ich nun mit meiner Q und Q7 viel Spaß hab denke ich mir doch evtl. Eine Pentax DSLR zu kaufen. Da ich aber viele Objektive habe scheue ich mich etwas davor.

Welche DSLR von Pentax kann auch gut filmen? Ich möchte gerne bis ISO 1600 arbeiten können.

Wenn ich das komplette Sony set verkaufe sollte ich min. 1000 € zu Verfügung haben. Möchte aber nicht alles gut dem Body ausgeben.

Ein externer Blitz, 50mm, evtl.
85mm walimax sowie ein gutes Standard zoom und ein gutes Tele (z.b. 75-200mm 2.8 - 3.5) sollten mit drin sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Q hat mir gezeigt, dass ich im Herzen ein Pentaxian bin.

Gruß
Christian

_________________
Danke für Kommentare und Anregungen
PENTAX Q7 und PENTAX K3

Meine kleine Seite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Sony zu Pentax
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Christian_G hat geschrieben:
Welche DSLR von Pentax kann auch gut filmen?

Keine. Wenn das für dich wichtig ist, bleib lieber bei Sony oder geh zu Canon bzw. Nikon. Pentax ist hier die schlechteste Wahl.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Sony zu Pentax
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Pentax legt vorallem Wert auf Fotografie,Filmen ist da nur Beiwerk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Sony zu Pentax
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 16:41 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Und wenn filmen besonders wichtig ist, sollte man evtl. sogar über ein spiegelloses System nachdenken...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Sony zu Pentax
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 17:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

oder die RX10 von Sony.
Die soll beim Filmen ja ziemlich gut sein...fotografieren kann die auch noch. ;)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Sony zu Pentax
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:55
Beiträge: 111
Wohnort: Karlstadt
Hallo,

Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt. Die a55 schaltet sich nach 8-10 minuten aus beim filmen. Ich möchte das filmen nur für einen vlog nuten. Also kea auf ein Stativ, fokussieren und filmen. Also wie ihr sagt als Beiwerk voll ok. Ich mochte in erster Linie Fotos machen.

Vielen Dank aber für den Hinweis.

Gruß
Christian

_________________
Danke für Kommentare und Anregungen
PENTAX Q7 und PENTAX K3

Meine kleine Seite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sony A7
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Waldhocker
Antworten: 1
Sony World Photography Awards 2020
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Nuftur
Antworten: 1
Macht die Sony A1, Can R5, Nik Z7 bessere Bilder als die K-1
Forum: DSLR
Autor: Rüdiger
Antworten: 33
Neues Youtube-Video Pentax DFA 28-105mm / Sony 24-105mm
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Warrick
Antworten: 17
Sony Center - ein Versuch
Forum: Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz