Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von K50 auf K3
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2016, 19:21
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

ich besitze seit ca. 2 Jahren eine K50.
Ich bin bei Landschafts- und Naturfotografien soweit zufrieden, habe aber zwei Probleme:
1. Bei bewegten Motiven ist der Autofokus zu langsam.
2. Bei geringem Licht ist der Fokus langsam, die Belichtung zu lang bzw. ich bekomme nur unscharfe Bilder.

Ich besitze neben dem Standard- Kitobjetiv (DA 18-55 F3.5-5.6 AL WR) noch das Sigma 17-70 F2.8-4 DC Macro OS HSM sowie das Sigma 70-300 F4-5.6 DG Makro.
Meist knipse ich mit dem Sigma 17-70 mm bei den o.g. Problemaufnahmen; in der Natur schonmal mit dem 70-300er.

Meine Frage ist, ob sich der Umstieg (oder Aufstieg) zu einer K3 lohnt ?
Mehr MegaPixel sind nicht gleich bessere Bilder, klar - aber ich dachte an die höhere Anzahl Sensoren und die schnellere Fokussierung ?

Wie ist Eure Meinung dazu ? Oder hat jemand schon Erfahrung mit dem Umstieg von der K50 auf die K3 ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten ...

Gruß ... :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von K50 auf K3
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Könntest du ein paar unscharfe Bilder bei “geringem Licht“ mit Exifs zeigen?
Vielleicht liegt's gar nicht an der K50, sondern an den Einstellungen?
Denn die Belichtungszeit hängt mit Blende, Licht und ISO zusammen, das macht ne K3 nicht anders als ne K50...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von K50 auf K3
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar