Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 15:20 
Offline

Registriert: So 6. Nov 2022, 15:13
Beiträge: 2
Hallo bisher habe ich eine K5 und nun will ich mich verbessern (auch weil meine K5 nicht mehr immer will). Was meint Ihr: empfiehlt sich eher ein Wechsel zur recht aktuellen K3 Mark III oder zur K1 Mark II?

Und welche Objektive empfehlt Ihr?

Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf mit begrenzter Zeit und begrenzten technischem Wissen, will aber auch selbst einen Schritt besser werden beim Fotografieren ...

Danke für Eure Hinweise!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Schau mal hier:
Gerade im Angebot
Die modernere Kamera K3 III aber kein Klappdisplay.
Ich habe beide, meistens geht die K3 III mit.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Erst mal Hallo nach Dresdem und ein Willkommen bei uns ... :wink:

Meine Meinung:

Es kommt drauf an was ...

a) Du bis jetzt an Objektiven hast
b) was Du bereit bist zu investieren
c) was Du fotografierst

zu a) Ich persönlich habe vor 4 1/2 Jahren den Umstieg von der K-3 zur K-1 gemacht, bzw. ich habe die K-1 zur K-3 dazugekauft. ABER ich hätte das niemals getan, wenn ich nicht zur K-3 mit dem 31er, dem 43er und dem 150-450 schon Vollformat-fähige Objektive gehabt hätte. Dazu kam dann das 28-105 im Paket mit der K-1. (Ja, ich habe anschließend weitere Objektive dazu gekauft, aber für den Start war ich mit den vorhandenen schon mal nicht zu schlecht ausgerüstet.)