Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vernünftiger Monitor 24 zoll
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Auch ich nutze einen EIZO und bin nach ca. 6 Jahren Laufzeit immer noch zufrieden.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vernünftiger Monitor 24 zoll
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 15:04 
Offline

Registriert: Mo 2. Sep 2013, 18:28
Beiträge: 60
Auch ich nutze einen EIZO CX 270 -BK Color EDGE LCD mit einem MAC PRO , ein toller Monitor.

GRUß Kai :wuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vernünftiger Monitor 24 zoll
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:00
Beiträge: 132
sag hat geschrieben:
Meenzer hat geschrieben:
GINandTONIC hat geschrieben:
Auch Dell hat tolle IPS, habe ich auf Arbeit, einfach toll.

Der Dell U2413 kommt bereits kalibriert daher und kostet gerade mal knapp über 400€

Da muss ich mich dringend anschließen. ;) Absolute Kaufempfehlung.
Und sollte es kein Dell werden, würde ich zu einem Display mit IPS- oder MVA-Panel raten. Farbwiedergabe und Kontrast sind sehr natürlich und mittlerweile haben viele Hersteller bezahlbare Modelle mit diesen Panels.

+1

Ich habe auch den Dell U2413 jetzt seit einem knappen Jahr und bin damit eigentlich zufrieden. Zu den aktuellen Preisen sicherlich ein Kauftipp, vor allem für EBV. Viele Infos zum Monitorkauf gibt's auf prad.de, falls noch nicht bekannt...

Grüße!
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vernünftiger Monitor 24 zoll
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 08:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Auf jeden Fall ein guter Tip ist die Seite:
http://www.prad.de/new/monitore/kaufber ... atung.html

Firmen pauschal zu empfehlen finde ich nicht gut, da das eine Model passen kann und ein Anderes dagegen nur mau ist ...
Gut finde ich z. B. NEC P241W, den gibt es ab und an im Angebot ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vernünftiger Monitor 24 zoll
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1795
Wohnort: Mittelhessen
diechrischi hat geschrieben:
Nach lesen und lesen und lesen von Tests und Tipps, bin ich jetzt so schlau wie vorher :shock:

Gefunden habe ich in der Preisklasse bis 500 Euronen diese:
Asus PA249Q / PA248Q
Eizo EV2436W / FG2421

Aber für jeden heißen Tipp finden sich auch immer Leute, die dringend von genau dem Gerät abraten.

Was benutzt ihr so, und seid ihr zufrieden?


Das ist witzig - genau mit so ner Anschaffung quäl ich mich auch grad rum. Bislang habe ich mich auch nur auf "IPS-Panel" und "Auflösung 1920x1200" einigen können. Ein 27er (der mir auch zu groß wäre) mit der Auflösung wäre mir schon wieder zu "grob".

Den Asus PA248Q hatte ich noch gar nicht auf der Rechnung, aber ich finde, von der Papierform her sieht der gut aus. Hat auch einen angenehm schlanken Stromverbrauch. Alternativ fand ich den VS24AHL gut, aber der hat mglw. ein weniger gutes Panel? Der Dell 2413 hat allerdings auch seinen Charme...

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vernünftiger Monitor 24 zoll
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 11:21 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2012, 14:31
Beiträge: 140
Moinsen :)

den Dell kann ich eigentlich auch nur empfehlen. Etwas ungewohnt war für mich anfangs das IPS Glitzern. Die Darstellung wirkt "körnig" und gröber, als auf einem herkömmlichen Display. Aber das ist, wie gesagt, eine Gewohnheitssache. Ab Werk war das Teil bei mir super eingestellt. Ich habe nicht extra noch mal kalibriert. Ich habe ein paar Prints machen lassen, von Bildern, die ich an dem Monitor bearbeitet habe - die Ergebnisse deckten sich sehr gut, mit der Darstellung am Bildschirm. Für meine Begriffe hat der Dell ein super Preis-Leistungsverhältnis und ist in der Größe ideal für mich.

_________________
Pentax K5II, K100D, 18-55, 70-300 & 50mm

www.kayamaran.de
www.facebook.com/kayamaran.fotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vernünftiger Monitor 24 zoll
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 12:35 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2013, 07:48
Beiträge: 42
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, lese aber schon lange Zeit mit. Ich habe mir gerade vor 2 Wochen nach langer Recherche unter anderem auf prad.de den EIZO EV2436 gekauft. Ich bin total begeistert davon und kann den nur empfehlen.
LG
Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vernünftiger Monitor 24 zoll
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 13:23 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Hallo,

Dirk2012 hat geschrieben:
...
Ich habe mir gerade vor 2 Wochen nach langer Recherche unter anderem auf prad.de den EIZO EV2436 gekauft. Ich bin total begeistert davon und kann den nur empfehlen.
LG
Dirk
...


Bei mir genau dasselbe ;-). Seit 2 Wochen steht ein EIZO EV 2436 am heimatlichen Schreibtisch. Im Büro steht ein DELL 2410, welcher leider nicht mehr lieferbar ist. Der EIZO EV2436 macht im Vergleich zum Dell 2410 einen sehr guten Eindruck. Mit dem colorhug kann ich ihn den EIZO leider nicht kalibrieren unter Linux (Rotstich Problem) . Profilieren funktioniert problems nach einer Anleitung aus dem Netz.

Christian

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PC und Monitor für Bildbearbeitung...bestellt :)
Forum: Kaufberatung
Autor: Helmut
Antworten: 62
Hardware (Monitor) für Bildbearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: KlausSch
Antworten: 14
Besser arbeiten am 4K- oder Full HD - Monitor?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dirk_S
Antworten: 10
Frage zu Farbraum, RAW Format & Monitor
Forum: Einsteigerbereich
Autor: K5Tobi
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz