Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
Kann ich mit dem USB-Kabel auch den Akku aufladen? Dann wäre das ja eine Option für den Zigarettenanzünder im Auto, oder?

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
sollitom hat geschrieben:
Kann ich mit dem USB-Kabel auch den Akku aufladen?

Njet!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Mir geht es wie derfred. Ich nehme lieber die Karte aus dem Slot.
Ist für mich schneller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Waldi hat geschrieben:
Mir geht es wie derfred. Ich nehme lieber die Karte aus dem Slot.
Ist für mich schneller.


Hab ich bei der K-5 und K30 auch immer gemacht und nun bei der K-3 anfangs auch als ich noch kein USB 3.0 Kabel in passender Länge hier hatte ( hab dafür keine 5€ bezahlt in der Länge von 120cm ).
Habe mich aber immer gefragt für wie viele Vorgänge dieser Art der Body wohl so ausgelegt ist . Bei der K-5 hakelt die Karte ein wenig , hat aber den Vorteil das sie nicht " Wegflippt :ugly: " , ist mir bei der K30 beim wechseln schon mal passiert , beinahe in den Graben :geek:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
derfred hat geschrieben:
sollitom hat geschrieben:
Kann ich mit dem USB-Kabel auch den Akku aufladen?

Njet!



Schade!!

Das heißt, ich muss für das Aufladen der k3-Akkus im Auto einen Spannungswandler mitnehmen. Schade, ich habe zwar einen, aber der stinkt gewaltig, wenn er lädt.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 17:38 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Nö, musst Du nicht. Es gibt preiswerte Lader von Drittherstellern z.B. Patrona.
Kann als Eingang 100-240V / 5V / 12/24V nutzen. Zur Not also auch das Notebook oder eine Powerbank.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:07
Beiträge: 90
Mit wie viel MB/s kann die K3 die Bilddateien mittels USB 3.0 auf den PC übertragen? Mit einer schnellen Speicherkarte und einem guten Card-Reader geht es doch sowieso deutlich schneller als mit USB 2.0 (theoretisch 35 MB/s, in der Praxis aber ~ 20 MB/s). Lohnt es sich also USB 3.0 zu nutzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habe Kabel dran gemacht und es leuchtet.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 6
Umfrage zu DSL/Kabel/LTE etc.
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 26
Passendes Kabel für YN560-TX und K3-Fernauslöseranschluss
Forum: Zubehör
Autor: Robert
Antworten: 1
Kabel/Funkauslöser K5 II
Forum: Zubehör
Autor: Mätschi
Antworten: 9
(Kabel-)Fernauslöser und Kamerainterner Bildstabi bei Pentax
Forum: DSLR
Autor: ulipl
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz