Kay-Karl hat geschrieben:
Für Wiedereinsteiger ins Hobby, ein gutes Paket. Zumindest denke ich das? Seht Ihr das auch so?
Klingt nach einem guten Paket.
Kay-Karl hat geschrieben:
Der einfach mal fragt, was habt Ihr denn sonst noch so an Hardware um Eurem Hobby zu fröhnen? Blitz, ist klar. Weitere Objektive und Zubehör für z.B. Makrophotografie meine ich jetzt auch nicht. Aber was gibt es dann noch so an kleinen Dingen, die das Hobby positiv unterstützen?
Vier Sachen fallen mir ein, da ich aus dem Ausgangstext und aus dem Betreff herausgelesen habe, dass Berge, Landschaft und Architektur Schwerpunkte sein sollen:
1. Stativ: Da hast Du nichts zu geschrieben, könnte auch ein Klappergestell sein, da der Preis fürs Paket ja sehr niedrig war. Auf ein gutes Stativ würde ich nicht verzichten können.
2. Ein
zum Stativ.
3. gute Polfilter für die Objektive.
4. Bei langen Bergwanderungen würde ich nicht auf einen guten Rucksack verzichten wollen, schon gar nicht im Winter. Oder alternativ auf Fotoeinlagen, die man dann auch in einen Deuter oder so reinbekommt.
Finanziell klein ist das jeweils leider nicht, wie so vieles bei der Fotografie kostet es ordentlich.