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Re: unfreundlicher service

Fr 17. Jun 2016, 13:40

Hallo allerseits,

Das hat in meinen Augen nichts mit Outsourcing zu tun, schließlich arbeiten die Leute in Auftrag von Ricoh/Pentax.
Wenn man dem Gegenüber erklärt hat, daß es sich um eine nicht unerhebliche Entfernung zum nächsten Händler
handelt und dann so abgespeist wird, ist das mehr als piefig !
Es ist ja wohl kein großer Akt, mal eben einen Prospekt rauszuschicken und ich glaube nicht, das dadurch ein
Riesenansturm auf die Prospekte losgetreten wird.

Grüße aus Hamburg
IFA

Re: unfreundlicher service

Fr 17. Jun 2016, 13:52

so sehe ich das auch.
die letzte antwort lautete, die technik-abteilung sei nicht zuständig und die marketing-abteilung sehe es nicht gern... usw.

mal sehen, wie das ausgeht - ich hab erstmal gepfeffert geantwortet.
immerhin drei e-mail-runden, anstatt hausintern den kundenwunsch weiterzuleiten und einfach zu versenden... nein, man ist ja nicht zuständig.

Re: unfreundlicher service

Fr 17. Jun 2016, 13:57

augenblickpunkt.de hat geschrieben:es geht darum, sich mit den prospekten in die kuschelecke zu lümmeln und die wartezeit bis zum erreichen der nötigen sparsumme zu versüßen.
:-)

DAS kann ich voll und ganz nachvollziehen :ja:
Hochglanzprospekt in der Hand, der Geruch, die Bilder aus verschiedenen Richtungen betrachten ... das geht alles nur, wenn ich das Druckwerk in der Hand habe.
Finde es unmöglich, daß Du so abgespeist wurdest und das ist bei Ritax immer noch stark verbesserungsbedürftig!

augenblickpunkt.de hat geschrieben:interessant, dass niemand was zum unfreundlichen service zu sagen hat...

Die meisten hier sind wahrscheinlich aus Hoya-Zeiten noch gewohnt, daß der Service immer schlechter wurde und nehmen das als gegeben an ...
Mein Erklärungsversuch.

Re: unfreundlicher service

Fr 17. Jun 2016, 13:58

augenblickpunkt.de hat geschrieben:mal sehen, wie das ausgeht - ich hab erstmal gepfeffert geantwortet.
immerhin drei e-mail-runden, anstatt hausintern den kundenwunsch weiterzuleiten und einfach zu versenden... nein, man ist ja nicht zuständig.

Oh, fein! Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Re: unfreundlicher service

Fr 17. Jun 2016, 13:58

Hallo augenblickpunkt.de,
du kannst aber auch zu mir in die Elsteraue kommen und die K1 ansehen und ausprobieren!
Ich bin nur ca. 35 Km von Dir entfernt.

Re: unfreundlicher service

Fr 17. Jun 2016, 14:09

frage doch mal bei unserem Forensponsor nach. Händler kommen sehr viel einfacher an Werbematerial als Private. Es wäre nicht unüblich, das ein Hersteller Werbematerial nur an Händler weitergibt und nicht direkt an Privatpersonen verteilt.

Re: unfreundlicher service

Fr 17. Jun 2016, 14:11

augenblickpunkt.de hat geschrieben:so sehe ich das auch.
die letzte antwort lautete, die technik-abteilung sei nicht zuständig und die marketing-abteilung sehe es nicht gern... usw.

mal sehen, wie das ausgeht - ich hab erstmal gepfeffert geantwortet. ...

Hoffentlich hast Du bei Deiner Antwort darauf geachtet, wie wir hier im Forum auch, die ganze Tastatur zu benutzen.
Es entspricht der Netiquette, wenn die Großbuchstabentaste gezielt eingesetzt wird, denn der Ton macht die Musik.
Wem von uns ist es nicht auch schon einmal passiert, das man auf dem falschen Fuß erwischt wurde. :cheers:

Re: unfreundlicher service

Fr 17. Jun 2016, 16:07

bei "amtlichen schreiben" weiß ich schon, was sich gehört...
:d&w:

Re: unfreundlicher service

Fr 17. Jun 2016, 16:23

Waldi hat geschrieben:Hallo augenblickpunkt.de,
du kannst aber auch zu mir in die Elsteraue kommen und die K1 ansehen und ausprobieren!
Ich bin nur ca. 35 Km von Dir entfernt.


na, wenn dies kein Angebot ist... :ja:

Re: unfreundlicher service

Fr 17. Jun 2016, 16:25

Ich persönlich schätze amtlichen Schreibstil auch in Internetforen. Nur so kann ich meinen chronischen Rotstiftreflex unter Kontrolle halten...

Das Anliegen, Prospekte in Papierform als Bettlektüre in der Hand halten zu können, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich habe selber aber leider nur den nicht ganz gelungenen Prospekt der ersten Generation, und den gibt meine Tochter seit der Photo&Adventure nicht mehr aus der Hand...
Noch besser ist freilich das Angebot, die K-1 eines Mitforisten anzufassen. Dann dauert es auch nicht mehr so lange, bis die Bestellung raus geht... :devil:

Liebe Grüße
Hildegunst

...dem gerade der Rotstift extrem locker sitzt wegen der Schuljahresendkorrekturphase und dem Stapel fehlerstotzender Klassenarbeiten.
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