Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstieg von K100d auf ???
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 20:35 
Offline

Registriert: Sa 17. Jun 2017, 19:10
Beiträge: 5
Hallo Pentax-Community,

ich habe mich hier registriert, weil ich bitte ein bisschen Beratung beim möglichen Erwerb einer neuen Kamera bräuchte.

Seit nun fast acht Jahren nenne ich eine K100d mein Eigen. Ich bin reiner Hobby-Fotograf und knipse nur, wenn ich Lust habe und unterwegs bin. In der Fachthematik bin ich also nicht tief drin. Ich experimentiere eher aus Spaß vor mir her, wenn es die Zeit neben Familie und Arbeit zulässt.

Nun möchte ich mir also ein neues Spielzeug zulegen. Eigentlich würde ich auch gerne bei Pentax bleiben, da ich zwei Objektive (eher Einstiegsware) und eine Pentax-Tasche habe. :mrgreen:

Folgendes ist mir wichtig:

- gute Haptik
- mindestens 16 Megapixel, lieber sogar >20
- FullHD-Video
- Mikrofon-Eingang (eher sekundär)
- Was ich noch bei einem Konkurrenten im Einstiegsbereich toll fand: eine Anleitung direkt im Menü der Kamera (welche Einstellungen bei welchen Motiven die besten Ergebnisse erzielen usw.). Das finde ich als Anfänger sehr hilfreich. Dies wird vermutlich jedoch keine Pentax-Kamera bieten!?

Bietet sich hier etwas Gebrauchtes an oder sollte man die KS-2 ins Auge fassen? Die ist leider immer noch (für meinen Bedarf) etwas teuer. Die K50 und K30 scheinen öfters Defekte bei der Blendensteuerung zu haben!?

Welche Kamera kann man denn noch guten Gewissens kaufen, die auch gerne wieder ~10 Jahre hält!? :kopfkratz:

Danke und Gruß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg von K100d auf ???
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 21:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16163
Wohnort: Oschatz/Sachsen