Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 15:13 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt dank AC-Foto stolzer Besitzer des Pentax 70-200 2.8 bin (vielen Dank nochmal für den tollen Service), brauche ich jetzt noch eine passende Umhängetasche in die das gute Stück an der K3 reinpasst. Ein Rucksack kommt nicht in Frage da mir das abziehen und rausholen zu lange dauert… abgesehen davon habe ich schon für den sportlichen Bereich den Lowepro Photo Sport 200 AW (hier passt die Kombi natürlich nicht rein) und wenn etwas mehr dabei soll den Lowepro Flipside 400 AW.
Für den schnellen und unkomplizierten Zugang zur Kamera und deshalb quasi immer dabei dient mir die Ortlieb Aqua-Cam Fototasche. Diese ist leider zu klein für das 70-200. Könnt ihr mir was Ähnliches für die K3 mit angesetztem 70-200 empfehlen?

Grüße
Hagen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Darf es bei so einem Objektiv auch eine etwas edelere Tasche sein? Dann wäre doch der von Peak Design was für dich? Laut Beschreibung passen dort eine ganze Menge rein. Auch eine SLR mit 70-200mm

Ich glaube es gibt den einen oder anderen hier im Forum der die Tasche hat. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
FMbrod hat geschrieben:
Darf es bei so einem Objektiv auch eine etwas edelere Tasche sein? Dann wäre doch der von Peak Design was für dich? Laut Beschreibung passen dort eine ganze Menge rein. Auch eine SLR mit 70-200mm

Ich glaube es gibt den einen oder anderen hier im Forum der die Tasche hat. :ja:


Da gehöre ich auch zu, das 70-200 und selbst das 150-450 (zusätzlich!) passen rein, allerdings nur das 70-200 betriebsbereit mit Cam dran....
Beispiel Volumen:
- 70-200 oder alternativ 170-450 sowie
- 31/43 mm und
- 15-30
- Kamera
- Stativ aussen

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Ich besitze seit zwei Jahren eine Tamrac Tasche aus der Velocity Serie. Ich finde sie sehr empfehlenswert, obwohl sie nicht sehr verbreitet ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr stimmig.
Sie liegt auch beim Fahrradfahren, Wandern oder anderen Aktivitäten sehr gut am Körper an und aufgrund der besonderen Reisverschlußlage ist die Kamera sehr schnell erreichbar. Die Kamera ist sogar gut verstaut, wenn die Tasche mal offen bleiibt. Für zusätzliches Kleinzeug bietet die Tasche auch noch Platz. Bisher hat sie sehr gut geschützt und ist erstaunlich robust. Für dich dürfte die 5766 oder 5769 passend sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 16:14 
hb74 hat geschrieben:
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt dank AC-Foto stolzer Besitzer des Pentax 70-200 2.8 bin (vielen Dank nochmal für den tollen Service), brauche ich jetzt noch eine passende Umhängetasche in die das gute Stück an der K3 reinpasst.


Mit oder ohne Batteriegriff?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ach- klein schnell und straff:
70-200 mit Kamera (K3) einsatzbereit und BG und ein kleines Objektiv dazu wäre auch das hier:
Auch bei mir vielerprobt im Ausseneinsatz auf Reitturnieren und Konzerten. Kleine Regenhülle von meinem MtB Rucksack drüber und das Ding ist schick witterungsbeständig.
Nur: Stativ ist schlecht. Aber günstig < 40€

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 17:55 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Hi,

vielen Dank für die Antworten :2thumbs: !
Werde mir die Taschen gleich mal anschauen.

@LX MX ohne Batteriegriff

VG
Hagen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 18:00 
Ich hab für solche Zwecke 'ne längere Colttasche, Tamrac 5630. Wird auch nicht mehr hergestellt, aber vielleicht findet man's noch irgendwo. Das Pentax 70-200 hab ich nicht, insofern kann ich das jetzt nicht ausprobieren.
Ähnliches passt und ohne BG hat man etwas Luft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 19:01 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2015, 16:14
Beiträge: 160
wenn Du kein Problem mit farbigen Taschen hast kannst Du mal in der Elektro-Bucht nach Kenko Interceptor Messenger M suchen. Laut Maßangaben etwas weniger breit und tief als die Aqua-Cam, dafür aber länger. Rein von den Maßen die Pentax angibt müsste die passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Der Perspektiv L Toploader von Thule könnte evtl. auch etwas für dich sein.
>


_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umhängetasche Crumpler Quick Escape 600
Forum: Zubehör
Autor: splash_fr
Antworten: 10
Umhängetasche?
Forum: Zubehör
Autor: passau_liebe
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz