Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Zu Weihnachten habe ich mir ein VANGUARD Up-Rise Messenger 33 II gegönnt, weil ich eine Tasche wollte, in die das Sigma 70-200mm 2.8 problemlos reinpasst. Von der Länge her ist das auch der Fall. Ich bin sehr zufrieden damit. Wenn die Größe des Sigma mit dem Pentax identisch oder vergleichbar sind, wäre das doch eventuell was für Dich!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 07:43 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Guten Morgen,

nochmal vielen Dank für die Vorschläge!

Nachdem ich mir jetzt alles angeschaut und auch noch ein wenig gesucht habe sind das meine momentanen Favoriten. Sicher sagen kann ich, dass Colttaschen raus sind.

• Matin Balade Bag 400 Canvas-Fototasche (kennt die einer und kann was zu sagen?)

• Vanguard Up-Rise 28 Messenger Tasche (muss die Maße noch checken)

• ThinkTank Retrospective 30 Leather / ThinkTank Retrospective 7 Leather (muss die Maße noch checken)

• Peakdesin Everyday Messenger (hier stellt sich die Frage ob 13 reicht oder 15 sein muss… ich möchte nur die K3 mit angesetztem 70-200 und evtl. noch ein „kleines“ Objektiv wie z.B. 18-135 mitnehmen) Die 15er Variante macht auf manchen Bildern einen wirklich riesigen Eindruck.

@ Jörn, wenn es nicht zu viel umstände macht könntest du ein Foto mit dem 70-200 an der Kamera in der Tasche machen? Das ich mal eine Vorstellung bekomme wie sich das so verhält… Und wie ist die Polsterung? Sieht auf den ersten Blick sehr dünn aus.

VG
Hagen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
hb74 hat geschrieben:
Guten Morgen,

nochmal vielen Dank für die Vorschläge!

Nachdem ich mir jetzt alles angeschaut und auch noch ein wenig gesucht habe sind das meine momentanen Favoriten. Sicher sagen kann ich, dass Colttaschen raus sind.

(...)


• Peakdesin Everyday Messenger (hier stellt sich die Frage ob 13 reicht oder 15 sein muss… ich möchte nur die K3 mit angesetztem 70-200 und evtl. noch ein „kleines“ Objektiv wie z.B. 18-135 mitnehmen) Die 15er Variante macht auf manchen Bildern einen wirklich riesigen Eindruck.

@ Jörn, wenn es nicht zu viel umstände macht könntest du ein Foto mit dem 70-200 an der Kamera in der Tasche machen? Das ich mal eine Vorstellung bekomme wie sich das so verhält… Und wie ist die Polsterung? Sieht auf den ersten Blick sehr dünn aus.

VG
Hagen

Mach ich gerne, schaffe ich aber erst heute nachmittags.... und 13 Zoll ist zu klein MIT Kamera.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Für den Liebhaber der klassischen Eleganz geht natürlich auch eine Billingham Hadley. Ich habe eine Hadley Pro, in die die K3 mit angesetzten 60-250 gerade so hineinpasst. Für Dich also eher die Hadley Large oder sogar Large Pro. Denk an ein Schulterpolster. Muss nicht von Billingham sein, aber ohne geht bei dem Gewicht nicht.

Ich selbst möchte auf die Tasche nicht mehr verzichten.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 08:31 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
StaggerLee hat geschrieben:
Mach ich gerne, schaffe ich aber erst heute nachmittags.... und 13 Zoll ist zu klein MIT Kamera.



Klasse!! Vielen vielen Dank!

Ich gehe davon aus das die Kamera mit Objektiv bei der 15 Zoll Variante "gestellt" wird. Wenn man sie it 70-200 legt müsste es doch mit der 13er gehen , oder? Ich frage deshalb weil ich die Tasche so oft wie möglich dabei haben möchte, also immer wenn ich unterwegs bin, da wäre eine nicht alzu sperrige Tasche schön... aber evtl. täuscht der riesige Eindruck ja auch...

Kannst du noch etwas zur Polsterung sagen?

@joerg die Billingham Hadley werde ich ir dann noch anschauen. Danke für den Hinweis!

VG
Hagen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Bin zeitlich ein wenig in Verzug... Sorry...
Zitat:
Peakdesign Everyday Messenger (hier stellt sich die Frage ob 13 reicht oder 15 sein muss… ich möchte nur die K3 mit angesetztem 70-200 und evtl. noch ein „kleines“ Objektiv wie z.B. 18-135 mitnehmen) Die 15er Variante macht auf manchen Bildern einen wirklich riesigen Eindruck.


Also Fotos Everyday Messenger 15 Zoll:

K3 ohne BG mit angeflanschtem 70-200 offen
Bild
#1

geschlossen
Bild
#2

links daneben das 150-450mm (geht immer noch zu schliessen) und rechts immer noch ein Fach zu nutzen
Bild
#3

hier von vorne
Bild
#4


Und der Vollständigkeit halber die Low Budget Version <40€ Lowepro Urban Sling 250--> hier past LOCKER noch ein 18-135 oder gar 15mm rein
Bild
#5

und lässt sich komplikationslos schliessen. BG geht auch hab ich probiert, ist nur gerade verliehen.
Bild
#6

Alles klar 8-) ?!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 18:38 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Hallo Jörn,

vielen vielen Dank für die Fotos!

Habe gerade im Moment eine Lowepro Pro Messenger 180 AW bei ebay erstanden. Nach langen hin und her überlegen ist es (hoffentlich) die beste Lösung für mich . Hätte auch eine Peak Design Messenger 15 für 125€ bekommen können glaube aber das ich die etwas kleinere Lowepro einfach öfter dabei habe zumal ja nicht viel mehr als die K3 mit 70-200 dabei sein soll.....

Nochmal vielen Dank an alle für die tollen Vorschläge und besonders an dich für die Mühe mit den Bildern!

Hagen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umhängetasche Crumpler Quick Escape 600
Forum: Zubehör
Autor: splash_fr
Antworten: 10
Umhängetasche?
Forum: Zubehör
Autor: passau_liebe
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz