Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tokina RMC 17 - 3.5
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 11:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Na dann viel Spaß damit und ich bin auf Bilder hier im Forum gespannt!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tokina RMC 17 - 3.5
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2017, 23:58 
Offline

Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:55
Beiträge: 139
So; das Objektiv ist nun angekommen. Auch der Objektivbeutel ist dabei.
Es handelt sich sogar um genau das gleiche Objektiv wie auf dem hier gezeigten Bild.
Zustand ist optisch wie neu. Mechanisch absolut top. Leider sieht man mit der Lupe eine leichteTrübung auf einem Linsenpaar (Klebstoff)
Ich habe aber bei ersten Tests an den Bildern nichts feststellen können.
Leider kann ich noch nichts zeigen, weil alle meine Indoormotive viel zu klein sind für die 17mm an der K1. :rolleye: Draussen sieht man nicht viel, wenns dunkel ist.
Eins ist aber jetzt schon sicher ..... ich werde damit noch viel üben müssen aber dann macht es Spass.

Gruss Ernst

_________________
Für Kritik und Kommentare bin ich sehr dankbar. Eure Einschätzung hilft mir besser zu werden. :ja:

Liebe Grüsse Ernst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tokina RMC 17 - 3.5
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 07:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Wenn es der Kleber sein sollte, wirst Du es wahrscheinlich - je nach Stärke - nur bei Gegenlicht bemerken.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tokina RMC 17 - 3.5
BeitragVerfasst: Mo 25. Dez 2017, 11:17 
Offline

Registriert: Mi 27. Sep 2017, 13:55
Beiträge: 139
So habe mal einige Testbilder an der K1 gemacht. Es geht nur um die Beurteilung. Das Motiv ist nebensächlich. Wie schon anderswo geschrieben bin ich im Winter ziemlich zurückhaltend mit frischer Luft.
Die Bilder sind jeweils bei Blende 3.5 ; 8; 16. Das Foto #4 ist zum Vergleich bei 50mm: das Bild #6 war bei etwas besserem Licht.
Standartentwicklung Lightroom ohne Anpassungen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Gruss Ernst

_________________
Für Kritik und Kommentare bin ich sehr dankbar. Eure Einschätzung hilft mir besser zu werden. :ja:

Liebe Grüsse Ernst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf meinem Heimatfriedhof mit dem Tokina ATX-Pro 28-70
Forum: Urban Life
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 6
Bokina Tokina 90mm
Forum: Kaufberatung
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz