Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Ich bin mir nicht ganz sicher und da ich schon mal ein falsches Objektiv gekauft habe dachte ich jetzt frage ich erst mal in die nette Runde hier. Es ist für mich als Anfänger überhaupt nicht einfach bei der eigentlich überschaubaren Auswahl das richtige zu finden.. Aus meinen ersten (Fehl-)Käufen habe ich meine Erfahrungen gezogen und will nun ein neues Objektiv, es muss aber eine hohe Lichtstärke haben! Es soll mir zum einen für Detailbilder bei Innenaufnahmen dienen und zum andern auch ein bisschen zum immer "drauf habe" sein.

Ich habe mir nun für meine K-30 das Tamron AF 70-200 mit 2.8F als neuer Partner ausgesucht...

Wie sind euere Meinungen dazu? Ist dieses Objektiv gut ?
Alternativ wäre das Sigma 50-150 oder das Pentax 50-135, sind aber beide preislich in einer anderen Liga..
Mich würde interessieren was den das Tamron, entgegen den beiden anderen, nicht kann oder schlechter macht.
Oder bin ich mit den Objektiven ganz auf dem falschen Weg und alle drei sind nichts für mich...

Gruß Eric

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 19:17 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
findest Du das Tamron im Lensclub. Ich und andere sind sehr zufrieden damit. Als schnellere Alternative käme noch das in Frage, allerdings auch teurer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873