Do 28. Sep 2017, 20:26

Hallo zusammen,
ich habe vor, mir das Tamron 70-200 2,8 zu zulegen. ich denke, im Bereich Natur- und Landschaftsfotografie eine schöne Linse, wenn eben ohne SMD. Mir geht es vor allem um eine gute Lichtstärke und im Verbund mit meiner K-3, dann wäre ich ja bei einem Brennweitenbereich bei ungefähr 90-100 mm bis 290-300 mm an APS-C.
Was für ein Telekonverter würde passen, damit alle Informationen für die K-3 übertragen werden? Auch weiß ich inzwischen, für Sport und Aktion wäre eine Linse mit SMD besser, aber Hauptaugenmerk bleibt unsere Natur und fürs "flinke" reicht mit mein Pentax 18-135. Wenn ich richtig denke, verliert man durch den Telekonverter 1-2 Blendenwerte und die Brennweite erhöht sich um den entsprechenden Faktor (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).
Ich würde mich einfach über technische Hilfestellung im Zusammenhang meines Vorhabens von Euch sehr freuen, auch habe ich in unserem Forum schon "gestöbert", jedoch nicht mit Erfolg.
Das Tamron soll definitiv mein eigen werden (bezahlbares Hobby, Gewicht ist mir bewusst), mal sehn, wie oft ich es rücksenden muss
Herzlichen Dank im Voraus
für Eure Mühe