Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also mein Tamron funktioniert glaube ich auch nicht im Live view. Zumindest nicht, wenn man es scharf haben will. Ich habe vorhin einfach noch mal das Tamy gegen das Pentax bei f2.8 getestet.
Das Pentax ist meiner Meinung nach deutlich besser. Das Tamron eventuell nicht mal wirklich unscharf, ich glaube auch wie "Manin", dass in erster Linie Kontrast fehlt.
Wenn ich später Zeit habe, lade ich es mal hoch.

@heiko: also bei derart supertollen Bildeen wie deinen (auch was die Schärfe angeht), würde ich nie auf die Idee kommen über ein anderes Exemplar nachzudenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Danke! Nein, mach ich auch nicht mehr. Es ist sehr gut so wie es ist.

Übrigens war ich eben noch einmal auf Melaten um den Fokus endgültig zu justieren (muss ich gleich noch am PC sichten, zeige ich dann später) und habe dabei auch nochmal versucht über den LV zu Fokussieren. Diesmal auch keine Chance, auch nicht mit hoher ISO. War vielleicht nur ein Zufallstreffer gestern.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
ihr braucht nicht weiter versuchen, ob das Tamron 70-200 Liveview tauglich ist. Es funktioniert schlicht nicht im Liveview/KontrasAF. Ist so konstruiert.

Es gibt auch irgendwo eine Liste mit allen Objektiven, die nicht KontrastFokus kompatibel sind.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
aha, gut zu wissen.danke für den Hinweis. :thumbup:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
He-Man hat geschrieben:
ihr braucht nicht weiter versuchen, ob das Tamron 70-200 Liveview tauglich ist. Es funktioniert schlicht nicht im Liveview/KontrasAF. Ist so konstruiert.

Es gibt auch irgendwo eine Liste mit allen Objektiven, die nicht KontrastFokus kompatibel sind.


An der K-01 funktioniert er bei mir stur. :ka:
An der K-1 nur bei ausreichend licht und in eindeutigen Situationen, also z.B. ne kleine Blüte durch gras oder mit weit entferntem Hintergrund ist schwierig.

(Kann daran liegen, dass meins mal n Softwareupdate bekommen hat, als es zum Einstellen bei Tamron war)

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Streets mit Tami 70-200 2.8 und K1
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 30
In der Siegaue mit Sam, Tami und der DB...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz