Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Funktioniert es nicht? Ich meine damals an der K3 hat das funktioniert.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Meine Tamrons, ich hatte 4 Stück bei mir, gingen allesamt nicht in Verbindung mit LV.
Weder mit der K5IIs noch mit der K3Ii.
Aber mal ehrlich, wer benutzt ein solches Objektiv schon mit LV?
Allein die Hebelverhätnisse beim halten sind alles andere als angenehmes Arbeiten.

He-Man hat geschrieben:
Mich würde der Unterschied in der Fokusgeschwindigkeit interessieren, denn da ist das Tamron lahm.

Darüber kann ich nur ganz müde lächeln, ich habe das 70-200 für startende, landende und low approach Flugzeuge auf Flugtagen eingesetzt.
Entfernungen waren weniger als 70m.
So lahm kann es also nicht sein. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Was genau geht denn nicht? Habe Tami schon im Einkaufswagen liegen...

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 21:59 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:21
Beiträge: 39
mein Tami geht an der K-1 überhaupt nicht im LiveView, Tamron hat dies bei einer Anfrage auch so bestätigt.Mich stört es aber nicht im Geringsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Es wird einfach nicht scharf. Manuell gehts natürlich.
Aber wie gesagt, das schwere Ding mit LV geht eh nur mit Stativ, aus der Hand ist es einfach nur blödsinning so zu nutzen.
Nimm es Heiko, es ist ein super Objektiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 22:05 
Hooky69 hat geschrieben:
Was genau geht denn nicht? Habe Tami schon im Einkaufswagen liegen...


Ich hatte das ja auch mal kurzzeitig. Allein schon aufgrund des Stangenantriebs würde es für mich nicht mehr infrage kommen. Bei kleineren Linsen ist m.E. wenig gegen Stange einzuwenden, bei den bewegten Massen eines 2.8/70-200 finde ich Stange ziemlich ungeeignet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Ich habe es auch, es ist super an der K-1! Es ist auch nicht soooo langsam, zumindest nicht langsamer, als andere Objektive die ich habe.
LV geht nicht.

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ok, Button gedrückt. Dienstag soll es da sein.

Letztlich gekauft für eine 2 Linsen Kombi mit dem 28-75 von tamron zusammen. Denke das ist ne gute WanderKombi.

Bin gespannt ob ich Sam in Action damit schaffe.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Die bewegten Massen sind gleich, völlig Latte ob SDM oder Stange.
Bevor jetzt nochmal einer "ums Eck" kommt mit es wäre langsam:

Abstand ca. 50m. Geschw. etwa 250km/h
Bild

Noch eines mit untergehender Sonne:
Bild

So schnell ist selbst Dein Hund nicht! ;)
Es wird Dir gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 22:36 
Deepflights hat geschrieben:
Die bewegten Massen sind gleich, völlig Latte ob SDM oder Stange.


Das muss ich Dir doch nicht erklären, dass es ums Drehmoment der unterschiedlichen Antriebsarten geht.
Da hat ein Ring-USM nun mal Vorteile. Stange bei so einem Objektiv verbaut doch sonst heutzutage niemand mehr, auch nicht Pentax.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In der Siegaue mit Sam, Tami und der DB...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 7
Streets mit Tami 70-200 2.8 und K1
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz